Nachbarn suchen Streit mit uns?

3 Antworten

Im ersten Moment würde ich mich einfach mit denen absprechen dass man eine Regelung findet wann feiern okay ist und wann nicht(wann bin ich da? Wie oft ist lautes Feiern in Ordnung?..)

Wenn das nicht fruchtet:

Kurzfristig würde ich zurückekeln. zB nen Kompost am Gartenzaun anlegen mit faulem Obst drauf. Das zieht Horden an Wespen an, die unglaublich geil auf verschwitzte Leute mit Bierfahne sind.

Mittelfristig würde ich Nistmöglichkeiten für geschützte Arten(Eidechsen, Fledermäuse, Insekten..) errichten und die Arten dann dokumentieren. So kann man auf die 'ihr stört geschützte Arten beim Nisten' Tour kommen.

Langfristig würde ich bei jeder Ruhestörung die Cops und das Ordnungsamt rufen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Tagebuch fuehren, mit den friedlichen Nachbarn reden und bestaetigen lassen. Wiederholtes Melden bei Polizei / Ordungsamt der Gemeinde mit der Bitte um geeignete Massnahmen. Wiederholungen, die bereits gemeldet wurden erwaehnen.

Schriftlich an der Verwaltung persoenlich einreichen, um Kopie bitten, die mit Eingsngsdatum und Namen der Empfangskraft versehen ist.

Nicht emotional sein, nuechtern sachlich vortragen.

ne Anzeige selber riskiern und die mit ihren eigenen Waffen schlagen abeer mit der Polizei absprechen vorher