Das Paket ist immer noch nicht angekommen?

5 Antworten

Was hast Du denn bezahlt? Wahrscheinlich ist es ein Päckchen und da musst Du eben abwarten, bis es irgendwann mal ankommt.

Mit einer Sendungsnummer könntest Du sehen, wo sich Dein Paket befindet und könntest auch wesentlich einfacher einen Nachforschungsantrag stellen.

istjaegalwer1
Beitragsersteller

Ich denke 4.50

Allexandra0809  09.02.2016, 16:56
@istjaegalwer1

Dann ist es ein Päckchen und kein Paket. Päckchen bekommen keine Sendungsnummer. So wirst Du einfach noch etwas abwarten müssen.

Allexandra0809  09.02.2016, 17:04
@istjaegalwer1

Normal kommt auch ein Päckchen nach ein paar Tagen an, spätestens aber nach einer Woche. Länger sollte es nicht dauern.

Hatte der Empfänger vielleicht eine Benachrichtigung im Briefkasten und es noch nicht bemerkt? Wurde es von einem Nachbarn angenommen, der es noch nicht gebracht hat?

Wenn Du keine Sendenummer bekommen hast, handelt es sich vermutlich um ein Päckchen. Da hat man dann leider keine Beweise, das man das Päckchen versendet hat. Dann einige dich mal mit dem Kunden über die Rückzahlung.

istjaegalwer1
Beitragsersteller

Ist leider ein Geschenk für den jenigen.

Rockuser  09.02.2016, 16:42
@istjaegalwer1

Ärgerlich. Du kannst einen Nachtforschungsauftrag bei der Post machen. Allerdings verläuft das meistens im Sand.

Rockuser  09.02.2016, 17:01
@istjaegalwer1

Ohne Sendenummer ist das fast unmöglich, das bei der Post ein Päckchen verfolgen kann.

Mit der Senungsnummer kannst du das Paket online verfolgen. Oder einfach damit zur Post gehen und nachfragen.

istjaegalwer1
Beitragsersteller

Ich habe keine sendenummer

LuciLiu  09.02.2016, 16:39
@istjaegalwer1

Wenn du ein Päckchen abgibst, dann bekommst du eine Sendebestätigung. Wenn du es online Druckst, dann hast du eine Nummer. Hast du keine Nummer, dann kannst du leider auch nur abwarten.

LuciLiu  09.02.2016, 17:02
@istjaegalwer1

Naja, einfach so nicht. Aber natürlich kann das mal passieren. Wenn du den versicherten Versand gewählt hast ist es gut. Aber selbst dafür benötigst du die Sendungsnummer als Nachweis. Es kann aber auch sein, dass das Paket beim Nachbarn angenommen wurde oder auch, dass der Empfänger unehrlich ist. Ich will keinem was unterstellen, aber das sind auch bekannte Gründe. In jedem Fall benötigst du die Sendungsnummer. Sonst wirst du auch bei der Post nichts erreichen können.

istjaegalwer1
Beitragsersteller
@LuciLiu

Mir wurde gerade gesagt das es ein Päckchen ist, und deshalb keine sendenummer haben kann.

Ich hoffe mal das es normal ist das es auch mal etwas länger dauert

Du hast eine Sendungsnummer erhalten? Mit der kannst du den Sendungsverlauf anschauen

istjaegalwer1
Beitragsersteller

Ich hab das Paket nur abgeschickt und den Versand bezahlt, mehr war da nicht.

Für jedes Postpaket gibt es einen Einlieferungsschein. Darauf steht die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung im Internet.

istjaegalwer1
Beitragsersteller

Kann man bei der post nichts mehr machen?