Mein paket wurde bei der post abgegeben aber es muss dringend gekühlt werden!?

4 Antworten

Es wird normalerweise ausreichend Trockeneis zur Kühlung in das Paket gelegt!

Und vielleicht sollte man das Paket zukünftig so bestellt werden, dass auch jemand zu Hause ist, wenn es ankommt! 😬 Oder man noch Gelegenheit hat, es bei der Post abzuholen! 👆

Nein, bestimmt nicht! Du hättest auf der Online-Seite von DHL eine Person festlegen können, die es statt Dei er annimmt. Oder einen Zettel an den Briefkasten. An der Situation bist Du selbst schuld.

Nur wenn auf dem Paket entsprechendes DICK vermerkt ist. Denn hellsehen können die nicht...

dresanne  20.09.2015, 12:17

Auch wenn es dick vermerkt wurde, hat die DHL-Filiale garantiert keinen Kühlraum.

Jewi14  20.09.2015, 12:20

Die Sendung bei einfach zu einer Postfiliale umgeleitet und die haben bestimmt keinen Kühlraum, egal wie dick man es draufschreibt. Kühl-pflichtige Waren bestellt man auch nicht per normalen Paket.

Nein, die Post hat ganz sicher keinen extra Kühlraum. Wenn man schon wärmeempfindliche Waren bestellt, dann muss auch dafür sorgen, dass man entweder zu hause ist, es an einer Packstation geliefert wird oder der Empfänger Kühlakkus mit ins Paket legt, die natürlich auch nicht tagelang halten. Oder halt einen Expressdienst bis X Uhr wählt. Geiz ist geil ist so völlig fehl am Platz.