Das menschliche leben in einer perfekte Welt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das menschliche Leben in einer perfekten Welt... Ich persönlich komme bei dieser Überlegung nur auf Ursprungsmythen zurück. Z.B. zum Paradies in den Garten Eden; oder in moderner Form, zum Marxismus, der ja eigentlich auch nichts anderes anstrebte (über das Gelingen muss ja kaum was sagen). Mir fällt es schwer mich einzufühlen, da es für mich weder das Eine noch das Andere in Perfektion gibt. Der Mensch ist der Störfaktor, in einer ausgeglichenen Welt, da er sich über alles erhebt und somit das Gleichgewicht durch seine Triebe nach Macht aus den Fugen gerät.

Jiddu Krishnamurti, Ramana Maharshi, Shankara --> Advaita Vedanta (Nicht-Dualismus) könnte dir weiterhelfen... viel Spass dabei :)

Ich denke die Perfekte Welt zu definieren wird schwer....jeder lebt in der welt die er sich schafft...es gibt Menschen die nicht gehen können und sind dennoch glücklicher als n millionär der nichts mit sich an zu fangen weiß.... ich finde die welt schon ziehmlich perfekt.....das es krankheiten und tragödien gibt gehört einfach dazu denn wie will man sonst auch das schöne zu schätzen wissen...... der lauf der natur ist gut wie er ist meine Meinung

Perfekte Welt: kein Krieg, kein Hunger, keine Ungleichheit, Gleichberechtigung, kein Neid...