Das Leben ist eine Simulation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur eine Hypothese und ich würde mich nicht zu sehr da rein steigern. Es ist halt wie vieles in diesem Leben eine mögliche Erklärung weshalb wir hier sind. Simulation bedeutet, dass du gar nicht existierst und du eigentlich nur Teil eines Programms bist. Also wie in einem Videospiel wo der Charakter niemals realisiert dass er nur eine 3D Figur ist.

Es ist gut möglich dass wir nur ein Teil eines Programmes sind oder du in einer Kapsel liegst und an Geräten angeschlossen bist. Du wirst es niemals wirklich in diesem Leben erfahren.

Ich mein der Gedanke ist ziemlich interessant und es gibt einige Dinge die dafür sprechen aber trotzdem wird man es nie 100% wissen.

TilliBilly5
Fragesteller

achso ok danke :)

1Geist, 1Bewusstsein, 1Leben.

Geist allein konnte sich nicht erfahren. Geist erschuf u erschafft, (denn man muss mit anderem vergleichen können,) deshalb alles aus sich selbst heraus. _ Hier ist die Welt der Formen. Auch alle Formen sind, da in Erdnähe, stark verdichtet, aber Geist, Energie = Materie. Die dem Werden u Vergehen unterliegt.

Die Gottesfunken, sind die Lebendigkeit und das Gewahrsein im Menschen. (Wlan Gewahrsein dieter vollmuth).

Es ist alles richtig, notwendig, brauchbar zum Lernen, wachsen, Selbst u bewusst werden.

Bild zum Beitrag

Natur ist 2, das Ewige u das Vergängliche. Es braucht sich gegenseitig. (Du bist 2.)

Das Problem ist, dass Naturwissenschaft ohne Mystik auskommt u Rom ohne NaturWS auskommt. _ Aber der Mensch braucht beides.

5000 J altes Wissen der Veden:

https://armin-risi.ch/Artikel/Artikel.php Risi, WS.

Ich hab vorgestern zufällig dieses gesehen im Internet. Das erklärt mir doch endlich die Erleuchtung von heilen, Fülle, Wundern. Was ich seit 17 Jahren erfahre.

https://de.everybodywiki.com/Protyposis

 - (Psychologie, Physik, Psyche)

Das würd ich mal ausschließen.

Simulationen sind Ströme nach vorgegebenen Algorithmen in Mikroprozessoren, und man kann sich das Ergebnis über eine Grafikkarte am Bildschirm ausgeben lassen. Wir sind aber offensichtlich aus Fleisch und Blut.

Denkbar wäre höchstens, dass die Algorithmen für unsere Gehirnströme jemand einprogrammiert hat. Das meint man aber nicht mit dieser Fiktion. (Die stammt wohl hauptsächlich aus dem Film "Matrix".)

Ist das wahr ?

Nein. Denn dies ist zurzeit nur ein Gedankenexperiment. Die Idee, dass das Leben eine Simulation sein könnte, ist eine spekulative Hypothese, die in verschiedenen Formen in der Philosophie, IT - World und Popkultur diskutiert wird.

Was bedeutet das ?

Die Idee, dass das Leben eine Simulation sein könnte, wurde besonders durch Simulationstheorien angeregt. Der Gedanke dahinter ist, dass unsere Realität vielleicht nicht "real" im herkömmlichen Sinne ist, sondern eher eine hochentwickelte Simulation, erstellt von einer fortschrittlichen außerirdischen Zivilisation, einer zukünftigen Version der Menschheit oder sogar von einer übergeordneten Intelligenz.

Wie kommt man darauf ?

Die exponentielle Entwicklung von Computersimulationen und Virtual-Reality-Technologien hat viele Menschen dazu veranlasst, sich vorzustellen, dass eine fortgeschrittene Zivilisation in der Lage sein könnte, eine hochentwickelte Simulation zu erstellen, die für die Bewohner dieser Simulation als "real" erscheint.