Das Kind (5) der Nachbarn schlägt gegen die Heizung. Was denkt ihr so darüber?

6 Antworten

Ja, normal, dass ein Kind so etwas tut, aber nicht normal, dass die Eltern nicht eingreifen und sich auch noch rausreden bzw. gar nicht auf euch eingehen... Man kann Kinder auch erziehen...

Das ist schwierig. Kinderlärm muss in besonderem Maße geduldet werden. Es bleibt nur der Weg, den Eltern nachzuweisen, dass sie das Kind vernachlässigen und es nur deshalb gegen die Heizung schlägt und schreit "um Hilfe zu bekommen" Das ist natürlich ziemlich harter Tobak, und sorgt nicht gerade für eine gute Nachbarschaft. Also überlegt euch, ob ihr diesen Weg gehen wollt. Allerdings wenn die Eltern sich jetzt schon auf der Nase herum tanzen lassen, dann steht zu erwarten, dass das nicht besser wird, wenn das Kind älter wird.

Egal was ihr machen wollt. Es schadet auf keinen Fall, wenn ihr ein "Lärmtagebuch" führt. Wenn du dir eine passende App aufs Handy lädst, kannst du auch jeweils zu der Beschreibung der Geräusche eine dB-Angabe machen.

Für Android ist z.B. phyphox eine gut Wahl

Ob das normal ist oder du zu empfindlich, kann man nicht beurteilen, ohne den "Lärm" selbst gehört zu haben.

Dass Kinder nicht immer mucksmäuschenstill sind, ist normal.

Ich wohne in einem Vierfamilienhaus und habe auch Nachbarn mit ziemlich lebhaften Kindern. Mich stört es nicht, eine alleinstehende Nachbarin aber sehr. Da sieht man mal, wie unterschiedlich man sowas empfinden kann.

Gibt es noch mehr Mieter in eurem Haus und wenn ja, wie empfinden die das denn?

Hallo, wir haben etwa das selbe Problem nur das es bei uns teils über Stunden geht. Rennen, trampeln und springen von den Möbeln. Es ist katastrophal man hat abends teils keine Ruhe. Reden bringt nicht bei haben wir schon oft versucht, Vermieter tut nichts... es ist so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hat sich denn etwas geändert, nachdem du es angesprochen hast? aus der reaktion der mutter schließe ich, dass sie sehr wohl um die umstände weiß, aber mit der situation überfordert ist, deswegen ist sie dich so angegangen.