Warum knallt unsere Heizung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brennerplatte wird durchgebrannt sein! Bei den etwas älteren Brennern besteht sie aus einer Art "Edelstahl-Lochblech", in das gerne größere Löcher "hineinbrennen". Gerät ausschalten und Fachmann verständigen ist der einzig richtige Weg, um evtl. größere Schäden am Gerät (oder Haus?) zu vermeiden. Der Fachmann wird eine neue Brennerplatte (mit einer Art Stahlwolle als Oberfläche) einbauen und die Kiste läuft wieder ohne zu knallen.

Hallo!

Wie du schon selbst beantwortet hast hört es sich an als ob jemand auf ein Blech schlägt!

Ich denke es hat was damit zu tun das beim einschalten irgendwas im inneren an das Gehäuse oder an ein anderes Teil (aus Blech) schlägt wenn du dir das zutraust öffen das Gehäuse und beobachte oder rufe einen Heizungsbetrieb an die können das sicher beseitigen

mfg

Das gleiche Problem hatten wir auch ,der Brenner war durch und die Zündung ist auch gleich ausgewechselt worden ca. 250€ plus Handwerker 50 € .

Das Gas zündet zu spät, deswegen gibt es eine kleine Explosion in der Therme. Sie sollte mindestens 1 mal im Jahr gewartet werden. Die Position der Zündelektrode muß vom Fachmann kontrolliert werden.