Das ist eine Straftat oder?

DianaValesko  08.11.2023, 16:15

Hast Du mit gemobbt?

anna65432
Beitragsersteller

sry hab mich verschrieben. Sie hat damals alle gemobbt wollte ich eigentlich schreiben.

3 Antworten

Das ist ihre Rache an dich weil du sie jahrelang gemobbt hast, ich würde sie nicht ansprechen, das macht sie vielleicht noch wütender

anna65432
Beitragsersteller

Ach so omg sry, hab mich voll verschrieben. Ich meinte dass sie damals alle gemobbt hat.

Alle haben sie gemobbt (wahrscheinlich auch Du).... kein gutes Gefühl, wenn die Retourkutsche kommt....

anna65432
Beitragsersteller

oh sry, hab mich voll verschrieben. Ich meinte, dass sie damals alle gemobbt hat.

Abbrandler  08.11.2023, 18:30
@anna65432

ahhh, das ist etwas anderes.... ich würde es erstmal nicht ernst nehmen und gar nicht reagieren. Wenn sie Dich wirklich "mobben" will, dann darf sie keinen Erfolg haben damit - insoferne, dass Du Dir nichts anmerken lässt... lass sie erstmal links liegen, reagiere gar nicht, das wurmt die am meisten... Mobber sind unsichere Menschen und scheinbar hat sich die Dame seit der Schulzeit nicht weiter entwickelt....

Ich korrigiere:

Ja, der Strafbestand der Beleidigung erfordert nicht die Veröffentlichung, also kann dieser erfüllt sein.

Der Strafbestand der Üblen Nachrede oder der Verleumdung erfordern jedoch zusätzlich, dass der Inhalt geeignet ist in der öffentlichen meinung verächtlich zu machen, was die Hürde für diese Tatbestände erhöht.