Das Glück ist mit den Doofen, stimmt das?

9 Antworten

Ich bin der Meinung das jeder Mensch ein natürliches Charme hat ,ein eigenes Parfüm
Meistens haben dumme Menschen Glück da sie nicht versuchen Probleme logisch zu lösen sondern einfach ihr Aussehen oder ihr natürliches Parfüm nutzen und die Leute somit die Probleme für sie lösen

Eigentlich heißt es: "Das Glück ist mit die Doofen."

Dabei handelt es sich weniger um ein Sprichwort als mehr um eine Art "Scherzaussage".

Da fallen mir die ersten Worte der Bergpredigt ein: „Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind“. (Mat. 5:3)

Warum? Weil sie die Segnungen der Herrschaft Christi erleben werden. Andere Bibeln geben diesen Text etwas unglücklich wieder: „Glückselig die Armen im Geiste“.

Genauso werden solche Menschen hier gern klassifiziert.

Stimmt also: das Glück ist mit denen, die von manchen für doof gehalten werden.

Wer sind jedoch in den Augen Gottes die „Doofen“?

„Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; denn es steht geschrieben: „Er fängt die Weisen in ihrer eigenen List.“ (1. Kor. 3:19)

LG ...

ManfredFS  14.05.2018, 06:17

Sag mal bist du dir auch deiner geistigen Bedürfnisse bewusst Nobody? Hat Jesus dich damit angesprochen?

Natürlich, was glaubst du sonst, wie manche Politiker ans Ruder kommen.

Es wäre vielleicht gut mit einem Obdachlosen ein langes Gespräch über seine Gründe der Obdachlosigkeit zu führen. Paradoxerweise könnte es eventuell den Horizont erweitern.