Stimmt das Sprichwort "Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen"?!

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer - wirklich - lieben kann, der liebt logischerweise die ganze Schöpfung, das ganze Universum.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich mag keine Tiere (ich hasse sie zwar nicht, ich mag sie aber auch nicht besonders), habe aber viele Menschen um mich herum die ich sehr liebe.

Wenn jemand zum Beispiel ein Katzenfoto sieht und "süüüüß" schreit dann kann ich das in den meisten Fällen nicht nachvollziehen. Ich finde Katzenbabys, Welpen, Kücken usw wirklich süß, aber bei erwachsenen Tieren kann ich wirklich nichts süßes erkennen.

Ich kenne aber dafür einige Tierliebhaber die Menschen hassen. Ein berühmtes Beispiel: Brigitte Bardot. So sehr sie Tiere liebt so sehr verachtet sie viele Menschen. Sie hat sogar ihren eigenen (mittlerweile Erwachsenen) Sohn verstossen und selbst zugegeben dass sie nie etwas wie mütterliche Liebe für ihn empfinden konnte.

Also man kann Menschen nicht in einen Topf hauen. wenn jemand ein Tierhasser ist der auch gerne Tiere quält, dann stimmt etwas mit diesem Menschen nicht und ich würde ihm raten sich behandeln zu lassen, denn das ist krank. Aber wenn jemand einfach nur keine besondere Zuneigung für Tiere hat, dann finde ich das nicht schlimm. Ich bin ja auch so und denke nicht dass ich ein schlechter Mensch bin ;-)

Manche mögen tiere aber keine menschen manche mögen menschen aber keine tiere is nix dran meiner meinung nach ich mag zb. keine hunde

ich glaube auch Leute die Tiere nicht sonderlich mögen mögen menschen. Liegt vlt daran das man sich mit Tieren nicht unterhalten kann.

Es ist etwas Wahres drann, obwohl ich persönlich Tiere lieber mag. Sie sind ehrlicher.

Kessko
Beitragsersteller

DH!