Das Gelernte vergessen?

3 Antworten

Üb es täglich dann bleibt es auch. Bei Vokabeln klappt das.

Littlethought  03.06.2024, 10:35

Auch Vokabeln lernt man besser im Kontext und nicht isoliert.

Chiara784  03.06.2024, 16:00

Wie meinst du das?

Stoßseufzer eines Kollegen: "Sie (die Schüler) wollen nicht verstehen. Sie wollen nur lernen."

Mein Kommentar hierzu: "Und das reicht nicht."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

thulks
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Wiederhol täglich das alte Wissen, immer in kleinen Happen und immer wieder

thulks
Beitragsersteller

Danke sehr 😊 Ist so etwas normal oder bin ich einfach nur zu unfähig das zu merken? 🥲

Kathi803  02.06.2024, 22:45
@thulks

Ist es denn komplett weg dann nach wenigen Tagen oder halt nur teilweise?

thulks
Beitragsersteller
@Kathi803

Also es ist so, dass mir noch Bruchstücke einfallen und mir oft der Anfang eines Stichpunktes nicht mehr einfällt, was dazu führt, dass ich dann gar nix bzw. sehr wenig dazu sagen kann. Weiß ich dann den Anfang des Stichpunktes, kann ich oft zum Thema alle restlichen Stichpunkte auch problemlos runter rattern.