Das Gegenteil von Schokoladenseite

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "andere" Seite hat viele verschiedene Namen. Vieleicht hilft dir die Herkunft des Begriffes. Die Schockoladenseite beschrieb ursprünglich die Seite eines Gebäckes die mit Schockolade bestrichen oder glaciert war. Da die meisten Leute diese Seite des Gebäckes bevorzugten, kam der begriff "das ist meine Schockoladen Seite" z.B. vom Gesicht. Die Andere Seite könnte also viele Namen haben :)

Hoffe konnte dir helfen.Gruss McIceT

franz3  05.07.2010, 13:56

Gute Antwort. Klasse!

Ich vermute mal, das man aus Höflichkeit die schöne Seite betont, über die andere schweigt, es sei denn, beide Seiten sind Schokoladenseiten. Da kein Gesicht ebenmäßig ist, ist die Unterscheidung ohnehin fragwürdig.

Nicht die Schokoladenseite. Es gibt kein Wort dafür.