Das erste Kaiserwort im neuen Jahrhundert?

2 Antworten

Er wollte die Marine ausbauen. - Mir ist nicht klar, was daran unverständlich ist.

Unter Kaiser Wilhelm I. , Großvater Wilhelms II, ist Deutschland auch durch die Überlegenheit der preußischen Armee in Taktik und Technik geeint worden.

Wilhelm II. sah sich nun in der „Tradition“ als Fortführung des Werkes seines Großvaters, die deutsche Marine dahingehend aufzurüsten, dass sie auch die Welt dominieren kann, wie Preußens Armee einst Europa dominiert hatte.