Das Durchschnittsalter lag bei 19 Jahren?

4 Antworten

Das Mindestalter für den Eintritt ins Militär ist 17 Jahre. Davon ab, werden gerade junge Menschen aktiv angeworben, denn in dem Alter ist man noch sehr gut formbar.

eingezogen werden konnte man bereits ab 18

Das ist vollkommen korrekt so.

Um im Krieg zu sterben waren sie alt genug, zum wählen nicht. Das war auch einer der großen Protestgründe seinerzeit

Soweit ich weiß kann man in den USA schon ab 18 zum Militär.

Ich weiß noch, ich hab da mal einen Spruch gehört: Um Alkohol zu kaufen, muss man in den USA mindestens 21 sein. Aber um zur Armee zu gehen und Menschen zu töten, muss man nur 18 sein ...