US Soldaten im 2. Weltkrieg?

3 Antworten

Navy Seals gab es nicht, die wurden erst in den 1960er Jahren gegründet.

US Marines kämpften nur im Pazifik, nicht in Europa. In Europa war es die US Army.

Bis 1940 waren alle US Streitkräfte Berufsarmee.

Die USA war zu dem Zeitpunkt nicht in den Krieg eingetreten, war ein offiziell neutraler Staat. Am 16. September 1940 wurde die allgemeine Wehrpflicht eingeführt. Personen zwischen 21 und 35 mussten 12 Monate lang Wehrpflicht leisten, allerdings nur 900.000 Personen pro Jahr. Diese Zahl wurde vor allem durch Freiwillige und Personen ohne zivile Arbeit gedeckt.

Nach Pearl Harbour (Dezember 1941) wurde die Reserve der Berufsarmee eingezogen, kein Wehrpflichtiger mehr zurück ins Zivilleben entlassen und zusätzlich gab es so viele Freiwillige, dass man unmöglich alle auf einmal brauchte, bzw. ausbilden konnte. So wurde die Möglichkeit zum freiwilligen Eintritt sogar nach wenigen Monaten ganz abgeschafft, damit es besser nach Bedarf zu koordinieren war.

Das Wehrpflichtalter wurde auf 18-38 erweitert, die Zahl an Wehrpflichtigen war nicht mehr statisch. Konnte je nach Bedarf variieren. Eine Art Lotteriesystem wurde erfunden. Bei jeder Ziehung stand fest, wie viele gemusterte Menschen gezogen werden und zu welchem Zeitpunkt. Aber welche Kandidaten genau, das entschied der Zufall. Den gemusterten wurden Nummern zugeteilt. Immer eine Nummer für ein paar hundert Leute. Wurde die Nummer gezogen, mussten sie hin.

Die US Streitkräfte bestanden also aus Berufssoldaten und aus Wehrpflichtigen.

Besondere Einheiten, wie z.B. die US Army Rangers oder Luftlandeinheiten (Airborne) bestanden nur aus Freiwilligen. Teils Wehrpflichtigen, aber jeder der dadrin war, hatte sich extra dafür noch mal melden und einschreiben müssen.

Meines Wissens nach hatte die USA im 2. Weltkrieg ein gewisses Lossystem eingefuehrt. Das war wegen der Gerechtigkeit noetig, denn es wurden nicht alle Wehrfaehigen Maenner eingezogen.

ZU erst waren es nur Berufssodaten doch dann wurde cschnell wie in deutschland dort die Wehrpflicht eingeführt und jeder ab 17 musste zur US Army

Makoogen
Beitragsersteller

Super danke

Fraganti  10.12.2016, 19:35
@Makoogen

Dafür brauchst du dich nicht bedanken, das ist komplett falsch.