US Soldat Syrien als Internetbetrug?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese angaben stimmen. sollte er tatsächlich in not geraten sein, ist es seltsam, dass es mit einer bekannten betrugsmasche genau übereinstimmt.

es ist immer ein soldat, es ist immer syrien, afghanistan oder irak, es sind immer irgendwelche seltsamen umstände, dass er nicht an sein geld kommt und es lässt sich alles nur so lösen, dass du bezahlst.

wäre er echt, würde er alles tun, um diesen eindruck zu vermeiden. nebenbei ist gerade das US militär absolut zuverlässig, was das herausfliegen von irgendwelchen einheiten angeht. dass da jemand "verlorengeht" ist nicht drin.

Nein, in dem Fall würde ich kein Vertrauen "verschenken," Vielleicht hast du inzwischen heraus herausgefunden, dass es sich um einrn Betrugsversuch gehandelt hat.

Jenny5052
Beitragsersteller

Hallo. Ich freue mich sehr über deine Antwort. Ja, es war ein Betrugsversuch. Habe natürlich nichts bezahlt. Ich möchte aber so gern wissen, wer diese Leute sind auf den Fotos, die er mir von sich und seiner verstorbenen Frau und seiner Tochter geschickt hat. Bei der Google Bilder Rüchwärtssuche finde ich kein Ergebnis.

Insalata2173  09.11.2022, 17:45
@Jenny5052

Die Fotos kann er von überall, besoinders aua den asoziaklen Mewdien im Internet her haben, Aber auch aus Zeitungen tec. Freue mich, dass du nicht reingefallen bist!

Klingt nach Betrug.

Biete doch an, das du dich selbst um die Abholung des Pakets kümmerst.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand