Das BVG Wlan funktioniert bei meinem handy (S8+) nicht es verbindet sich aber es geht nicht weiß jemand warum?

3 Antworten

Du musst nach dem Verbinden den Browser öffnen und dieser zeigt dir dann die Nutzungsbedingungen, erst dann ist das WLAN "vollwertig".

Zitat von https://www.bvg.de/de/Aktuell/BVG-Wi-Fi

Die Nutzung des WLAN-Angebots ist unkompliziert und kommt ohne vorherige Anmeldung, Benutzernamen und Passwort aus. Einfach auf dem mobilen Gerät den WLAN-Empfang aktivieren, das Netz „BVG Wi-Fi“ auswählen und eine beliebige Webseite im Browser öffnen. Es erfolgt eine automatische Weiterleitung auf die Login-Seite mit den Nutzungsbedingungen. Nach deren Bestätigung ist das Gerät des Nutzers für den Dienst freigeschaltet: Im Bereich des „BVG Wi-Fi“ erfolgt bei aktiviertem WLAN-Empfang eine automatische Einwahl. Erst nach mehr als siebentägiger Nutzungspause müssen die Nutzungsbedingungen erneut akzeptiert und das Gerät so wieder für den Dienst registriert werden. „Wi-Fi“ ist übrigens der international gängige Begriff für WLAN.

Viel Erfolg!

Hallo,

bist Du Mitarbeiter der BVG?

Wenn ja, gibt es noch den Weg sich als "Mitarbeiter" einzuloggen.

Besitzt Du persönliche Zugangsdaten zu einem Arbeitsplatzrechner oder Terminal,

kannst Du diese Daten unverändert für den "Mitarbeiter"- Zugang nutzen.

BVG W-Lan?

Ich gehe davon aus, es handelt sich um ein öffentliches W-Lan.

Du musst dich mit dem W-Lan verbinden, dann wirst du aufgefordert dich im W-Lan anzumelden (mit Account oder einfach nur Bestätigung)

Dann funktioniert es.