Das beste Essen zum Abnehmen?

2 Antworten

Wenn du wirklich so denkst dann kann dir auch kein Ernährungsberater helfen. Du musst deinen Körper auf jedenfall mit Mineralien, Nährstoffen und Vitaminen versorgen. Das einzige was dir da helfen kann sind noch Nahrungsergänzungsmittel wo du alle Vitamine deinen Körper zuführen kannst. Vitamin A, Biotin, B1 B2, B6, B12, C, D ,E, K, usw..

In Milchprodukten steckt Eiweis, das hilft dir das du weniger Hungergefühl hast. Käse, Joghurt, Quark. Honig z.b. enthält zwar viel zucker aber auch extrem viele Nährstoffe die dein Körper braucht.

Wenn du kein Obst isst weil es nicht schmeckt dann kauf dir kompott. Gemüse kannst du auch unter dein Essen "schmuggeln" in gewisser Form spürt man es nicht.

Es gibt keinen Menschen auf der Welt der kein Gemüse mag - wenn es kein Brokkoli ist dann vielleicht Kartotten aus der Suppe, Wenn es keine Erbsen sind dann Bohnen in einer guten Chili con carne. Wenn es kein Karfiol ist dann sind es Zwiebeln z.b. Zwiebeln mit Speck.

Wenn du wirklich schon alle Gemüse sorten durchprobiert hast und nix dabei ist dann bist du entweder ein schlechter Koch oder es ist etwas psychosomatisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 11:30

Ich esse maximal Karotten in Rahmsoße gemixt aber sonst eigentlich nicht

MrsssP  13.07.2024, 11:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist schonmal etwas. Koch dir mal eine gute Rindsuppe oder Hühnersuppe. Da stecken auch viele Mineralien und Vitamine drin. Trotzdem ohne Nahrungsergänzungsmitteln wirst du es nicht schaffen. Lass dir mal ein Blutbild machen und schau da nach was dir fehlt. Wenn du das weist dann bist du dem Abnehmen mindestens 1000 Schritte näher gekommen. Ich nehme selber diese A-Z Multivitaminkapseln weil ich momentan auch ein Mangel an Vitaminen habe und meine Schilddrüse funktioniert auch nicht so wie sie soll, da muss ich auch bald zum Arzt..

Gemüse, Vollkornbrot, Wasser, ungesüsster Tee, mageres Fleisch, gute Fette (Nüsse, Avocado)