Darmverschlingung Katze, Not OP, 3-4 Tage Aufenthalt, 1600€ Kosten

13 Antworten

Ich kann dir nur raten, dich erstmal IN RUHE mit der Rechnung auseinanderzusetzen, dort muss ja alles detailliert aufgeführt sein. Was entfällt dort auf die Zahnbehandlung?

Dann wäre herauszufinden, was das mit den Zähnen genau ist und wie dringlich die Behandlung war. Ohne Auftrag kann die Klinik natürlich nicht einfach kostenintensive Behandlungen vornehmen, wenn sie nicht auch unter den "Notfall" fallen. Möglicherweise hat deine Mutter das ja aber beauftragt.

Im ersten Gang wären also die Fakten zu klären. Erst dann solltest du entscheiden, wie du vorgehst. Möglicherweise hilft ja schon ein freundliches Gespräch, in dem du deine Lage erklärst und darum bittest, dir etwas entgegenzukommen. Eine andere Möglichkeit wäre evt. Ratenzahlung.

im grossen ganzen koennen solche preise angemessen sein.

ich habe fuer eine zahn OP meines katers letztens 350 euro bezahlt. die darmverschlingeungs OP war sicher zeitaufwaendig. auch bei einer tier OP muessen meist 3 menschen arbeiten -der tierarzt, jemand der fuer die narkose verantwortlich ist und die helferin...

redet mit dem tierarzt -ob ihr das in raten bezahlen koennt.

Ich hatte mal einen Dackel ,der hatte Harnröhrenverschluss. Da hat man von einem Herrn ,eine Dame gemacht, Er bekam eine Scheide. Das hat das Gleiche gekostet Das möchte ich vom Aufwand gleichsetzen. Ich würde Keine dicken Backen machen .Ich würde den Leuten Erklären ,das ich das nicht Zahlen kann, aber Ich will das Abstottern (.Abbezahlen) . Bei uns arbeitet der Chefarzt gleichzeitig für das Tier Heim , ist also vernünftig Wünsche euch viel Erfolg

kuechentiger  13.09.2013, 12:56

Eine "Scheide" hat er aber sicher nicht bekommen, sondern einen Harnröhrenausgang...

frag genau nach was an den zähnen war und was gemacht wurde. lass dir die rechnung geben, da müsste jeder posten einzeln aufgeschlüsselt worden sein. haben sie nachgefragt ehe sie da dinge mit den zähnen gemacht haben?

welchen satz eine klinik oder ein arzt nimmt muss sie slebst entscheiden. kliniken haben außerdem meist nen höheren satz weil da viel mehr personal dranhängt, da sind sprechstundenhilfen, pfleger, ein (meist) vergleichweise riesiges gebäude das miete oder pacht kostet und beheizt sein will, sauteures gerät das hausärzte meist nicht haben, die station für die aufnahme in der deine katze auch grade ist, das will alles bezahlt sein. frag nach ob du auf raten zahlen kannst.. ich denke aber nicht dass sie dir preise erlassen oder reduzieren :(

ich rechne auch immer mit deutlich erhöhten kosten wenn ich in die klinik fahre, die medinizische versorgung und der umgang mit den tieren ist aber mit abstand die beste die ich bisher erlebt habe

Hallo

1200 Euro sind heutzutage bei TA-Behandlungen schnell erreicht.........

es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als mit dem behandelnden Tierarzt persönlich zu sprechen. Denn nur er weiß, was genau Deine Mutter in Auftrag gegeben hat! bzw. was man mit ihr besprach bezügl. der Behandlung des Tieres.

Alles andere wären nur Vermutungen oder perönliche Meinungen und die wären wenig hilfreich.

Fragt nach, ob Ihr die Rechnung in Raten zahlen könnt.

Gute Besserung für den Tiger!