Operation Katze für 1000 €?

11 Antworten

Huhu, die OP unserer Katze (ohne Nachbehandlung) sollte 800 Euro kosten - sie hatte innere Blutungen und einen Zwerchfellriss. Ich denk, der Preis ist schon in Ordnung, und wenn die Katze noch jung ist und ihr nicht unbedingt auf das Geld schauen müsst, dann würd ichs machen lassen. Es kommt halt auf den Allgemeinzustand der Katze an, ob eben eine OP zu einer Genesung und einen einigermaßen guten Leben der Katze führen kann. Unsere Katze war schon so "hinüber", dass sie die OP vermutlich nicht überlebt hätte und daher haben wir sie einschläfern lassen. Wenn die Prognose besser gewesen wäre, hätten wir mit Sicherheit die OP machen lassen!

blablubblub  28.11.2009, 18:47

PS: Zum Vergleich - Die Kastration unseres Kaninchenmädels, also mehr oder weniger eine Standard-OP, hat allein schon knapp 200 Euro gekostet. Der Eingriff hat nicht mal eine Stunde gedauert, und Großteil des Geldes hat die Narkose/Medikamente ausgemacht (ca. 80 Euro), ca. 100 Euro waren für die "Arbeitszeit".

Leider sind manche Operationen nicht billig,aber eine Katze ist ja ein Familienmitglied, ich würde es auf jeden Fall zusammenkratzen. Die neue Hüfte unseres Hundes hat damals auch schon 4.500 DM gekostet.Abzocke ist das nicht, die Pflege und Versorgung ist ja auch mit eingerechnet.

Vermutlich ist es eine komplizierte Operation an der Hüfte und deshalb umso teurer.

Als mein Kater Krebs hatte und ich ihn habe einschläfern lassen müssen, hätte ich auch 2000 Euro bezahlt, um ihn zu retten. Wenn die Prognose einigermaßen gut ist, macht Ihr bestimmt das Richtige, wenn Ihr sie operieren lasst. Viel Erfolg und alles Gute!

Geld allein macht nicht glücklich und ist nicht das Wichtigste! Traurig, dass manche Leute noch so denken! Geld kommt und geht und kann dir niemals das geben, was ein Liebe von einem Menschen oder eines Tieres dir gibt!

als Auto wäre sie ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber da wir 2 Kinder haben und der Kater sowieso einmalig ist, würden wir die OP schon machen lassen, dafür fällt dann der Skiurlaub aus.

blablubblub  28.11.2009, 19:34

DH!! Ich wünsch dem kleinen Patienten eine gute Besserung!! Alles Gute für euch!

Catfan  28.11.2009, 19:23

DH für diese Einstellung