Darlehensvertrag Auswirkung auf Bürgergeld?

2 Antworten

Solange das Darlehen nachweisbar ist, sehe ich kein Problem.

Wenn seit März keine Entscheidung vorliegt, solltestv Du mal Druck machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Tug7y
Beitragsersteller

Ist nachweisbar. Alle Überweisungsbelege sind vorhanden.

Agamemnon712  30.07.2024, 09:56
@Tug7y

Die alleine reichen nicht.

Ihr braucht einen Darlehenswevertrag bzw. ein vergleichbares Dokument.

Es sei denn, daß aus den Überweisungszwecken hervorgeht, daß es sich um geliehenes Geld handelt.

Tug7y
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Darlehensvertrag mit der Vereinbarung dass die Miete vom Sohn bezahlt wird, bis die endgültige Bewilligung vom Jobcenter erfolgt ist, ist ebenfalls vorhanden

Tug7y
Beitragsersteller
@Agamemnon712

War das positiv oder negativ gemeint.. ? Bin etwas verunsichert

Gar keine, solang du alles schriftlich schön abgeschlossen hast und vorlegen kannst.

Tug7y
Beitragsersteller

Alles vorhanden. Auch die Überweisungen etc.