Darf sie eine Mahnung schicken?

8 Antworten

Eine Entschuldigung kann man per Post oder Mail schicken, das ist keine Ausrede.. auch telefonisch geht das

jetzt hast du dich entschuldigt und brauchst keine Mahnung erwarten

Wozu gibt es wohl Post und co?

Der Ärztliche Athest muß bis zu 3. Tag in der Schule sein, das geht ganz einfach per Post. Auch ein Anruf zu Begin ist ohne Probleme möglich un E_Mail erst recht.

Sich einfach 2 Wochen nicht zu kümmern geht gar nicht

highend8
Beitragsersteller

Das ist ja jetzt geklärt aber es geht mir um das 2 mal!

berlina76  02.10.2019, 10:17
@highend8

Ja und? Bei 2. Mal verhältst du dich genau so, wie du es beim ersten mal hättest machen müssen.

Am ersten Tag der Krankheit in der Schule anrufen und sich telefonisch krank melden. Dann ab zum Arzt, sich den Ärztlichen Attest holen, den ab in einen Briefumschlag und an die Schule senden. Wenn du Angst hast, das er nicht rechtzeitig ankommt, machst du nen Foto und schickst das Foto vorab per E-Mail.

Damit fehlst du Entschuldigt und niemand kann dir was.

WEnn die Krankheit soooo ansteckend war, dann warst du sicherlich in der Klink im Isolierzimmer? Ja ich weiß ich bin gemein. Aber schon mal was von Telefon gehört? oder einem Brief? Mit etwas gutem Willen lässt der sich auch ohne persönlichen Kontakt verschicken.

Die Mahnung ist auf jeden Fall angebracht. Nicht weil du krank an sich bist, sondern eben wegen deinem Verhalten beim ersten mal.

highend8
Beitragsersteller

Ich hasse Krankenhäuser deswegen habe ich es zuhause behandelt ! Und es geht ums 2 mal als ich wieder krankgeworden bin. Ob ich dafür eine Mahnung bekomme.

kugel  02.10.2019, 10:22
@highend8

Ähm... Wenn Deine Krankheit so hochgradig ansteckend und gefährlich ist, dass man dich isolieren musste, dann haben Dich die Ärzte sicherlich nicht nachhause gelassen.

In dem Fall, dass Du Dich lockerflockig zuhause auskuriert hast aber es nicht für nötig erachtet hast, die Krankmeldung an die Schule weiterzuleiten ist eine Abmahnung und ggf ein Schulverweis rechtens.

Nordseefan  02.10.2019, 10:24
@highend8

Wenn du dich diesmal ordungsgemäß entschuldigt hast, dann solltest du keine Mahnung mehr bekommen

Die Entschuldigung muss nach dem 3 Tage entweder per Post losgeschickt sein oder per E-Mail... nach dem 3 Tag kann sie dir eine Abmahnung schicken. Ich würde Dir raten da du jetzt wieder Krank bist die Entschuldigung unmittelbar loszuschicken ansonsten kommt die nächste. Es sei denn in deinem Arbeits/Ausbildungsvertrag steht was anderes

Wenn Du sooooo sehr krank warst, dass Du absolut keinen Kontakt zu anderen Menschen haben durftest... Warst Du dann in dieser Zeit im Krankenhaus in Quarantäne?

Wenn nicht, war es dir möglich, die Krankmeldung über andere bzw. per Post der Schule zukommen zu lassen.

Natürlich kann Dich die Schule abmahnen und ggf. von der Schule verweisen wenn Du unentschuldigt vom Unterricht fern bleibst.