Schule mit Entschuldigung erlaubt?

4 Antworten

Nein, das ist nur eine Empfehlung, durch welche du entschuldigt bist, wenn du nicht in die Schule kannst - Diese verhindert es aber nicht, in die Schule gehen zu können, wenn du dich wohl genug fühlst.

Für mich wäre die Aussage Deines Arztes entscheidend:

"Auch dieses Mal schrieb er mich bis Mittwoch krank, doch sagte er wenn es mir gut gehe könne ich schon früher gehen."

Kann aber sein, es gibt an Eurer Schule eine Regelung, die es Dir untersagt. Frage mal im Sekretariat nach.

Sofern Du keine Gefahr für andere darstellst (z.B. weil Du an einer Infektionskrankheit leidest) darfst Du natürlich nach eigenem Ermessen jederzeit wieder in die Schule/Arbeit gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krankschreibung ist nur eine Einschätzung, kein Fakt. Wenn es dir besser geht, kannst du auch schon früher wieder zur Schule/zur Arbeit.

Und deine Freundin hat halt keine Ahnung.