Darf Satire alles?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt ja bei der Satire Grenzen, die sind aber nicht vorgeschrieben. Aber wer wirklich Satire macht, der müßte sich dabei auskennen. Ihr r d oo ga aann hat die Satire ja nicht verkraftet und ist dadurch stigmatisiert.

Es gibt schon Grenzen, aber Satire darf sehr viel, ist ja Satire...

Es gibt Grenzen, aber wer diese bricht und dennoch Satire betreibt ist Profi indem was er macht.

z.B Jahn Böhmermann mit seinem Schmähgedicht (Genialität steckt dahinter)

Man schlüpft in eine Rolle deshalb ist man rechtlich nicht zu fassen, dann müsste man zahlreiche Hollywood Filme auch verklagen. (Es ist nur gespielt, mehr auch nicht)

Nein, Satire darf nicht alles:

Meine (künstlerische) Freiheit endet dort, wo ich die Freiheit eines anderen Menschen verletze.

tanzella  15.08.2021, 19:57

Jan Böhmermann wurde beispielsweise zu Recht kritisiert für sein berühmt-berüchtigtes "Schmähgedicht".

Meiner Meinung nach schon, genau wie beim schwarzen Humor, ob man das Lustig findet ist eine andere Sache.

malte314  13.08.2021, 22:41
[...] genau wie beim schwarzen Humor [...]

Bitte nicht