darf öbb meinen rucksack durchsuchen?

3 Antworten

Klar dürfen die das und zwar schon um herauszufinden, ob sich im Gepäckstück eine Adresse ausfindig machen lässt um dann den Besitzer zu informieren.

etccleonie
Beitragsersteller

aber ist das nicht evt privatsphäre?

RuuuhigAmigos  14.05.2020, 00:29
@etccleonie

Sicher, allerdings hat das Unternehmen ja auch Interesse daran, den richtigen Besitzer ausfindig zu machen.

etccleonie
Beitragsersteller
@RuuuhigAmigos

natürlich aber wenn in den rucksack etwas drin ist das nicht drin sein sollte? dürfen die das dann melden?

RuuuhigAmigos  14.05.2020, 00:32
@etccleonie

Illegale Dinge wie Drogen, Waffen , Kinderpornografie u.s.w. wird selbstverständlich der Polizei gemeldet. Logo.

Ja, schon um feststellen zu können wem der Rucksack gehört.

etccleonie
Beitragsersteller

aber ist das nicht privatsphäre?

Müssen sie ja. Könnten ja Papiere oder illegales Zeugs drin sein.

Tja, nun werden sie dein Leberwurst-Marmeldebrot finden

etccleonie
Beitragsersteller

aber damit verletzen sie meine privatphäre oder nicht?