Freund nervt dermaßen mit seiner eifersucht! Hilfe!

9 Antworten

Im Grunde hast Du Dir dieses Problem selbst geschaffen, weil Du es magst, wenn Dir Grenzen aufgezeigt werden und Du so einen Partner gewählt hast. Du musst ihm sagen, dass Du das nicht willst bzw. in Maßen, wenn er damit nicht leben kann, dann musst Du es entweder hinnehmen, oder Konsequenzen ziehen.

Hallo OhBarbie,

wenn ein Mann mir vorschreibt, was ich anzuziehen habe,

wenn er bestimmt, mit wem ich Kontakt haben darf oder nicht,

wenn er mich am liebsten keine Minute aus den Augen lassen möchte,

dann wäre ich schneller weg, als er schauen kann.

Ich brauche keinen Mann, der mir Grenzen setzt!

In der Beziehung steigert sich sein Verhalten sicher noch, und du wirst überlegen müssen, ob du das wirklich möchtest. Ich könnte in so einer Beziehung nicht leben. Wenn du bei ihm bleibst, dann wirst du dich ihm anpassen müssen, denn sicherer kann und wird er seine Einstellung nicht ändern.

Ich befürchte fast, du wirst dich anpassen. Du schreibst ja selbst, dass du nichts gegen Eifersucht hast, und es magst, wenn ein Mann dir in der Beziehung Grenzen setzt.

LG

Dich trennen, das ist nicht normal. Eine Frau sollte anziehen dürfen, was sie mag und worin sie sich wohlfühlt und überhaupt tun und lassen, was sie möchte und nicht, was der Kerl ihr vorschreibt. Mit dem wirst nie glücklich, das legt der auch nie ab, ist eher eine Mentalität der Türken, würde ich jetzt nicht unbedingt auf seinen Glauben schieben, obwohl Moslem? Naja, in derem Koran steht ja so einiges, was je nach Wunsch ausgelegt wird.

Deine Freundin hat Recht und das wird mit der Zeit immer schlimmer.

Ich würde es ihm ganz klar sagen, du wirst ja wohl tragen dürfen, worin du dich wohlfühlst und im Sommer zieht man nunmal etwas kürzere Sachen an. Du solltest trotz Beziehung noch ein freier Mensch sein dürfen.