Darf mir meine Lehrerin meinen Presenter wegnehmen?

4 Antworten

Sie darf ihn nicht für immer behalten (halte es auch für unwahrscheinlich, dass sie das ernst gemeint hat). Bitte bei der nächsten Gelegenheit darum dir den wieder auszuhändigen.

Hallo12345757
Fragesteller

Ich habe sie danach nochmal gefragt aber sie gibt ihn mir nicht mehr.

Sie darf ih nur für die dauer des Unterichts behalten und muss ihn am Ende des Tages wieder zurück geben. Sprich mit dem Schulleiter darüber oder mit deinen Eltern. Die Lehrerin macht sich starfbar wenn sie ihn nicht wieder zurück gibt. erm uss in dem Zustand sein wie sie ihn dir abgenommen hat. Auf Daten darf sie nicht zugreifen und nicht nachehen was drauf ist und natürllich darf sie nichts löschen.

das darf sie ganz bestimmt nicht. das zwischen dir und deinem mitschüler steht aussage gegen aussage aber vielleicht bekommst du ja paar andere überredet deine aussage zu bestätigen.
wegen der lehrerin, das was sie vorhat ist mindestens eine unterschlagung. sie darf den presenter bis zum ende des schultages, vielleicht auch bis ende der woche behalten, danach kannst du ihn entweder selber abholen oder deine eltern.
aber ihn behalten und sogar für ihre eigenen zwecke zu verwenden ist definitiv falsch, dagegen kannst du auch rechtlich vorgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Nein, das ist nicht erlaubt.
Du bist der Eigentümer bzw. deine Eltern

(§ 903 S. 1 BGB) und kannst dich dich gegen diese verbotene Eigenmacht gem. § 858 I BGB wehren (§ 859 BGB).

Sie dürfte es maximal bis zum Ende des Schultages behalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Mathematik Jura