Eifersüchtige Mitschülerin will Lehrerin alles erzählen? (Spicker)?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass das Mädchen es sagen will, weil es eifersüchtig ist, sondern weil es einfach nicht fair ist. Mal was Kleines zu spicken, um vor der 5 bewahrt zu werden und gerade so eine 4 zu schreiben... Okay, da würde ich nichts sagen. Aber unverdient ganze 15 Punkte? Das geht nicht. Zum Eifersüchtigsein gibt es da nichts, denn du hast ja keine echte Leistung abgeliefert. Sie könnte eifersüchtig sein, wenn du wirklich so tolle Analysen schreiben könntest.

Was die Konsequenzen sein werden, kann niemand so genau sagen, aber es kann gut passieren, dass die 15 nachträglich in eine 0 verwandelt werden, und dass du bei der Lehrerin natürlich unten durch bist. Sie wird das den anderen Lehrkräften natürlich auch weiter erzählen, und die schauen dir in Zukunft dann ganz genau auf die Finger.

B3n2002  16.11.2020, 06:08

Das Leben ist nicht fair. Menschen, die sich den Umständen anpassen, gewinnen. Survival of the fittest nennt sich das.

Was für eifersüchtig? Wenn dann neidisch... außerdem ist es der Schülerin recht, dass sie dich petzten kann, weil das nicht fair gegenüber deinen anderen Mitschülern ist. Wahrscheinlich wirst du eine Verwarnung von der Schule kriegen, weil das ja ein Plagiat war. Außerdem hast du auch die Lehrerin angelogen.

Wirst wahrscheinlich auch ein Klassebucheintrag kriegen + dein Verhalten in der Schule wird eine Note niedriger oder wieviel auch immer.

Ich kann ja verstehen, dass du schlecht bist. Aber glaub mir, deine Mitschüler machen das ohne spicken und das würdest das ja auch schaffen. Jeder hat mal gespickt aber man muss leider mit den Konsequenzen rechnen, wenn man erwischt wird.

Alles Gute dir...

Lg

Ela

Was kann passieren? Dir wird die gute Note aberkannt. Du hast ein Plagiat abgeliefert und wirst entsprechend zur Rechenschaft gezogen.

Traurig finde ich, dass die Lehrerin nicht stutzig wurde und deine Leistungen so schlecht einschätzen kann.

0P zusätzlich geht ja nicht oder?

Wieso "zusätzlich"? Die 15P werden natürluch gestrichen, und ja, das geht!

Evtl. musst du auch mit weiteren schulischen Maßnahmen rechnen. Deine Lehrer werden dir nie wieder glauben und deine Leistungen ganz genau auf Plagiat orüfen.

Fazit: mit deiner dreisten Aktion hast du dir einiges verbockt.

Naja, gut ankommen wird das bei der Lehrerin schonmal nicht. Ich würde mal hoffen, dass sie dich nicht bei ihr verrät. Normalerweise dürfen festgelegte Noten nicht mehr geändert werden, aber bei einem Text der 1 zu 1 abgeschrieben wurde könnte es passieren, dass du die Arbeit wiederholen musst oder sie dir direkt eine 6 gibt weil du gespickt hast.
Verstehe nur nicht ganz wieso sich andere da einmischen, ist ja nicht deren Angelegenheit! Außerdem bringt es dem Mädchen überhaupt nichts. Andererseits ist es unfair für die, die sich mehr anstrengen und auch lernen