Darf mir mein Lehrer so eine Strafe geben?

9 Antworten

Waren die anderen Schüler drin? Falls ja ist das aus meiner Sicht total unangemessen von ihm gewesen. Klar das er beleidigt ist weil du deine Schuhe vergessen hat, aus seiner Sicht ist das eine Respektlosiskeit an seiner Person. Er hätte dich in der Turnhalle putzen lassen können, das wäre ok gewesen. Alle  Bälle abwischen, Inventar sortieren was weiß ich. Aber er wollte dich halt auch bloßstellen, er hat es ja geschafft das alle gelacht haben. Sprich ihn doch darauf an das du das unfair fandest, und frag ihn ob er das nicht einkalkuliert hat, dass alle darüber lachen werden und das er dich lächerlich gemacht hat. Und das obwohl du ihn nicht lächerlich machen wolltest. Sag ihm das!

Hopetocanhelp  16.10.2015, 00:00

Ob er das echt als Respektlosigkeit an seiner Person gesehen hat? es war doch eine Vertretung oder?

Bei uns heißen solche Strafen "Hausmeisterstunden".

Nein das darf. Er nicht

Ich frage mich, warum Du das Affentheater mitgemacht hast.

Wenn es sich so abgespielt hat, dürfte die "Sportvertretung" nicht mehr auf Kinder losgelassen werden.

Hopetocanhelp  16.10.2015, 00:01

ich glaube ich hätte eiskalt gesagt "ne das mache ich nicht" natürlich schön höflich ^^

Wenn du ohne Aufsichtspflicht draußen warst geht das nicht