WErde ich von meiner Familie ungerecht behandelt?

2 Antworten

Das Leben ist leider nicht gerecht..

hast du das mal mit deinen Eltern besprochen, oder sagen sie dann, dass du das falsch siehst?

ich würde dir raten, auszuziehen sobald es geht und ein eigenes Leben anzufangen.. Abstand kann sehr gut tun

Smokey2016
Beitragsersteller

Ja ich habe es des öfteren gesagt aber die sind der Meinung dass sie alles richtig gemacht haben.

Ich bin mittlere erwachsen und habe meine eigene Wohnung.

Lysandra13  16.02.2020, 12:31
@Smokey2016

Dann hilft leider nur die Ungerechtigkeit hinzunehmen und damit abzuschließen...

mach es bei deinen Kindern besser

eccojohn  16.02.2020, 13:09
@Smokey2016

Na, das ändert die Lage.

Verringere den Kontakt, lasse dich ruhig zig mal bitten. Begehe aber ja nicht den Fehler, den Eltern immer noch irgendwo BEHILFLICH zu sein. Schiebe berufliche Dinge als Blocker vor, und verweise an das liebe Brüderchen.

Da du jetzt schon eine eigene Wohnung hast, kannst du deine Aussagen getrost deutlicher formulieren, und es mit deinem Respekt und deinen Worten zum Ausdruck bringen.

Mache den Eltern keine Vorwürfe - sage ihnen lieber ruhig und ehrlich, wie verletzend ihr Verhalten über die Jahre hin war und das du solche Situationen für die Zukunft meiden wirst. DAMIT müssen sie dann leben, und haben Zeit zum nachdenken. HEUTE sitzt du am längeren Hebel - und das ist gut so.

Für mich ist das ungerecht, da gibt es zwischen Jungs und Mädchen keinen großen Unterschied, aber im Prinzip haben sie nicht alles richtig gemacht, da es für mich so aussieht als ob sie sich mehr um deinen Vruder kümmerten als um dich