Darf mich mein Arbeitgeber zum impfen zwingen?

20 Antworten

Der Herr weis das jedoch auch und will mich jetzt dazu zwingen.

Das kann er nicht, und es wundert mich, dass ein Arbeitgebe so etwas überhaupt versucht.

Es ist nur eine Grippe Impfung die niemand braucht da die sich eh jedes jahr verändert.

Für ältere Personen oder Personen mit einem geschwächten Immunsystem ist diese Impfung durchaus sinnvoll.

RoSwSoul
Beitragsersteller

Ich hin gegen bin jedoch erst 19 und habe ein ein gutes Immunsystem

PatrickLassan  22.11.2016, 08:20
@RoSwSoul

Schön für dich. Meine Antwort bezog sich aber auf deine Aussagem niemand würde eine Grippeschutzimpfung brauchen. Das trifft so generell gesagt nicht zu.

RoSwSoul
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Deine Aussage ist ja auch so mit komplett richtig. Ich habe daran nichts rum zu meckern.

schleudermaxe  22.11.2016, 08:23
@RoSwSoul

... hatten meine Nachbarn auch, die Grippe kam über Nacht und zwei Tage später Organversagen und hin.

Gut, daß Dich bzw. Deiner Familie so etwas nicht trifft.

LouPing  22.11.2016, 10:48
@schleudermaxe

Hey schleudermaxe

... hatten meine Nachbarn auch, die Grippe kam über Nacht und zwei Tage später Organversagen und hin.

Hier wirklich zu glauben der Grund hierfür sei nur die Grippe halte ich für bedenklich.

Sicher besteht ein Risiko an einer "echten" Grippe zu versterben, allerdings tragen das Risiko auch geimpfte Personen.

Für Menschen mit sehr vielen sozialen Kontakten (medizinisches Personal,Pädagogen,Gastronomie,Altenpflege) sehe ich einen Sinn in der Grippeimpfung-schließlich ist die potentielle Gefahr der massenhaften Ansteckung gegeben.

In der Nachbarschaft ist eine 46 jährige Frau an den Folgen der G-Impfung verstorben. Sie litt an MS und der Arzt riet ihr zur Impfung, sie ging Abends zu Bett und wachte nicht mehr auf. Letzte Woche waren wir zur Beerdigung.

Du siehst also-ein Risiko ist auf beiden Seiten, daher halte ich nichts von Panik mache.

Ein Impf-Zwang gibt es bei Grippe nicht und das ist auch richtig so.

Hey RoFwSoul

Du musst nichts!

Grobbeldopp  22.11.2016, 14:26
@LouPing

Du beginnst mit

Hier wirklich zu glauben der Grund hierfür sei nur die Grippe halte ich für bedenklich.

und endest mit

In der Nachbarschaft ist eine 46 jährige Frau an den Folgen der G-Impfung verstorben.

Also es ist nicht nur die Grippe, aber nur die Grippeimpfung schon?

Es ist nicht automatisch richtig, wenn man beiden Seiten halb recht gibt :-)

LouPing  22.11.2016, 20:25
@Grobbeldopp

Hey Grobbeldopp

Die Obduktion ergab das sich der Impfstoff nicht mit dem Interferon "vertragen" hat. Hier kann man tatsächlich sagen die Impfung ist Schuld am plötzlichen Tod der jungen Frau.

Die Wechselwirkung hat laut Pathologe zum Herzversagen geführt.

Der Hausarzt hatte keine Kenntnis von der Gefahr einer Wechselwirkung.

Nein, das darf er nicht.
Aber was soll die ganze Aufregung. Gehe zum vereinbarten Termin zu Eurem Betriebsarzt, sage, daß Du nicht geimpft werden möchtest und die Sache hat sich damit erledigt.
Der Betriebsarzt wird Dich gegen Deinen Willen nicht impfen.
Und Dein Vorgesetzter kann dagegen nichts tun.

Jedoch hat er mich angemeldet

anmelden darf er Dich , zwingen jedoch nicht.

Es ist nur eine Grippe Impfung die niemand braucht da die sich eh jedes jahr verändert.

Ob sinnvoll oder nicht , darüber kann man streiten.

Auch der Impfstoff wird jedes Jahr an die veränderten Viren angepasst

Bei geschwächtem Immunsystem ist es durchaus sinnvoll

Natürlich kann dich dein Arbeitgeber nicht dazu zwingen. Geh hin zu dem Termin und verweigere die Impfung. Der Betriebsarzt ist dem Arbeitgeber gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet.

RoSwSoul
Beitragsersteller

Jo Danke werde ich so machen

Grippe? Na denn, vier meiner Nachbarn sind vor vier Jahren daran gestorben, zwei weitere waren 6 Monate dienstunfähig zu Hause im Bett mit Versorgung durch die Nachbarn.

Wir bezahlen den besseren Impfstoff (rd. 20 EUR) sogar selbst, weil die gesetzliche Kasse zopfig ist.

Gute Gesundheit, denn bei Erkrankung droht ja Lohnforzahlung durch den AG und die nächste Liste für die Kündigung steht intern, wetten?