Grippeimpfung - Wann treten die Nebenwirkungen auf?

5 Antworten

keinerlei Impfreaktionen. Wie bei Corona und anderen auch, treten Impfreaktionen - wenn überhaupt - in einem kurzen Zeitraum nach der Impfung auf.

Reaktionen auf eine Grippeimpfung kommen nach meinem Wissen recht schnell.
Ich selbst hatte nach meiner letzten Impfung nur etwas leichtes Ziehen am Oberarm, das war alles. Aber klar, Menschen können verschieden reagieren.

In der Regel 1 - 2 Tage nach der Impfung.

Lasse mich schon seit vielen Jahren gegen Grippe impfen und hatte noch nie Nebenwirkungen!

Der Wirkstoff wird meistens sehr gut vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am gleichen oder am nächsten Tag.

Ich habe immer Schmerzen im Impfarm und bin etwas kaputt.

Aber alles nicht schlimm.

Gar nicht. Impfreaktion vielleicht nach 10 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby