Mutter gibt Impfpass nicht raus?

7 Antworten

Dun willst dich sicher gegen Tetanus impfen lassen .....Lass dir beim Arzt einen neuen Impfpass ausstellen und überlasse deiner Mutter - als hysterischer Impfgegnerin - das alte Dokument!

Zuerst: ich finde es super, dass du dich impfen lassen willst, obwohl deine Mutter dagegen ist. Da muss man wirklich den Hut vor dir ziehen!

Ab 14 darfst du selber entscheiden, ob du geimpft werden möchtest. Und da es dein Impfausweis ist, muss sie ihn eigentlich rausrücken. Aber es geht im Zweifel auch ohne. So viele Menschen verlieren ihren Impfpass, dass die Ärzte schon darauf vorbereitet sind und dir einfach einen neuen geben.

Da man bei Verletzungen im Zweifel einfach vorsorglich noch einmal Tetanus impft, ist das Fehlen des Impfpasses auch nicht weiter schlimm. Du kannst also einfach morgen zum Arzt gehen und dich direkt impfen lassen. Nur den neuen Ausweis würde ich nicht deiner Mutter geben. Ob du ihr sagst, dass du geimpft wurdest, ist deine Entscheidung.

Geh einfach ohne den Impfpass hin und erzähle dem Arzt, wann Du etwa zuletzt geimpft wurdest. Dein Kinderarzt wird ja wohl Unterlagen über Dich haben.

Tetanus wirst Du brauchen.

Für eine Impfung braucht man kein Impfbuch. Unsere sind immer verschollen, wenn wir sie brauchen. Der Arzt stellt uns schon keine Ersatzbücher mehr aus. Zum Glück weiß er immer, wann wir die nächste Impfe brauchen und erinnert uns daran.

Geh also einfach hin und lass dich impfen. Vergiß deine Krankenkassenkarte nicht.

Geh zum Arzt, erkläre, warum du keinen Pass hast und sag, wann du das letzte Mal geimpft wurdest.

Ich denke, er wird dich impfen.