Darf meine Lehrerin Die ganze Klasse bestrafen wegen einem Energy und den schon fast fertigen Film beenden? Nicht oder?

6 Antworten

Getrunken wird bei uns in den Pausen. Und wenn jemand glaubt, das während des Unterrichts zu machen, auch wenn ein Film angesehen wird, dann wird der Film eben beendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich...

Wieso muss während des Films/Unterricht ein Energy getrunken werden? Habt ihr keine Pause oder kennt da jemand nicht den Unterschied zwischen Sofa zu Hause und Schulgebäude?

Moin:) das nennt man Kollektiv strafen. Also einer oder ein paar machen Mist und alle kriegen eine Strafe. Nein, das ist verboten in Deutschland für Lehrer. Müsste sie auch eig wissen. Leider machen es trotzdem sehr viele Lehrer! Und als Schüler sitzt du in der Kette ganz unten und hast leider wenig Möglichkeiten dich dagegen zu wehren. Versuch es einfach in einer ruhigen Minute höflich anzusprechen. Wichtig hier keine Vorwürfe, versuche in der Ich Perspektive zu bleiben: ich finde das leider ein bisschen unfair das wir nun alle diese Strafe bekommen haben. Zb

GutenTag2003  17.11.2023, 13:02
Nein, das ist verboten in Deutschland für Lehrer.

Juristisch ist das keine Strafe sondern eine Erziehungsmaßnahme.

Ist in der Klasse so jemand der auf andere keine Rücksicht nimmt, dann sollte sich die Klasse dieses ..."Helden"... mal annehmen und sich bei ihm beklagen und nicht bei der Lehrerin. Sie war ja nicht der Störenfried.

xXZukiXx  17.11.2023, 13:04
@GutenTag2003

tatsächlich sind kollektiv Strafen verboten in Deutschland 🧐 ob es ein Gesetz dazu gibt weiß ich nicht das guck ich mal aber verboten ist es trotzdem.

GutenTag2003  17.11.2023, 13:05
@xXZukiXx
Gesetz dazu gibt weiß ich nicht das guck ich mal aber verboten ist es trotzdem.

Du hast sicher eine Leseschwäche ...

Juristisch ist das keine Strafe sondern eine Erziehungsmaßnahme.
xXZukiXx  17.11.2023, 13:07
@GutenTag2003

Süß das du direkt anfängst zu beleidigen. Aber hier habe nachgeguckt: Artikel 33 Genfer Abkommen IV  hier ist geregelt das Kollektivstrafen verboten sind. Also hast du unrecht. Kollektivstrafen sind juristisch nicht erlaubt

GutenTag2003  17.11.2023, 13:25
@xXZukiXx
 Kollektivstrafen sind juristisch nicht erlaubt

Du hast sicher - immer noch - eine Leseschwäche ...

Juristisch ist das keine Strafe sondern eine Erziehungsmaßnahme.
xXZukiXx  17.11.2023, 13:28
@GutenTag2003

Nein aber ich glaube du. Ich habe mit einem Gesetz belegt das es verboten ist, du hast gesagt was du denkst. Es ist zwar eine erziehungsmaßnahme aber halt verboten 🤣 das ist der Unterschied zwischen Meinung und Fakten

GutenTag2003  17.11.2023, 13:30
@xXZukiXx
 Kollektivstrafen sind juristisch nicht erlaubt

Du hast sicher - immer noch - eine Leseschwäche ...

Juristisch ist das keine Strafe sondern eine Erziehungsmaßnahme.
.
 das ist der Unterschied zwischen Meinung und Fakten

Eben und Deine Meinung ist schlichtweg FALSCH, da es keine Strafe ist/war..

Hinweis: Du hast von mir mit keinem Wort lesen können, dass Kollektivstrafen nicht verboten wären.

😉 ... auch wenn Du Dir das einbildest.

xXZukiXx  17.11.2023, 13:33
@GutenTag2003

es ist Gesetz in Deutschland 🤣 willst du jz sagen jedes Gesetz ist auch nur eine Meinung? Ob es gut oder schlecht ist, ist eine Meinung wo man sich drüber unterhalten kann, aber ein gesetzt verbietet letztlich etwas, in richtig oder falsch ist ja egal, faktisch ist es verboten. Daran ändert weder meine noch deine Meinung etwas.

xXZukiXx  17.11.2023, 14:08
@GutenTag2003

Richtig. Aber es ist gesetzt, das es verboten ist. Es ist auch Gesetz, dass ich niemanden töten darf oder das Diebstahl verboten ist. Kollektivstrafen sind per Gesetz auch verboten

GutenTag2003  17.11.2023, 14:09
@xXZukiXx

Hey Du rennst mit Wonne offene Türen ein. Aber darum geht es nicht.

Nochmal:

Juristisch ist das keine Strafe sondern eine Erziehungsmaßnahme.

Da kannst Du noch solange Mord, Totschlag, Diebstahl, Einbruch und sonstiges anführen...

... es bleibt eine erzieherische Maßnahme.

xXZukiXx  17.11.2023, 14:11
@GutenTag2003

Nochmal: Artikel 33 Genfer Abkommen IV Kollektivstrafen sind verboten.

GutenTag2003  17.11.2023, 14:12
@xXZukiXx
... es bleibt eine erzieherische Maßnahme.

Sei so gut und begreife es (endlich)

xXZukiXx  17.11.2023, 14:21
@GutenTag2003

Eine erzieherische maßnahme ist es auch seine Kinder als Bestrafung zu schlagen. Ist trotzdem verboten!

GutenTag2003  17.11.2023, 14:23
@xXZukiXx

Richtig- Ein Kind darf auch nicht 2 mal hinfallen. Der Schmerz wäre eine Doppelbestrafung.

Gibt es noch mehr Unsinn, den wir hier ausbreiten können?

Halte Dich doch einfach nur an die Fragestellung und beherrsche Dich und Deine Phantasie.

xXZukiXx  17.11.2023, 14:30
@GutenTag2003

Unsinn? Was hat denn hinfallen mit einem Gesetz zu tun? Du bist mir aber ein ganz komischer Vogel 🤣 diskutieren macht mit dir ja gar keinen Sinn, keine Fakten, unsinnige Argumente und Gesetze verstehst du anscheinend auch nicht

GutenTag2003  17.11.2023, 14:33
@xXZukiXx

Tschüss, sonst sitzen wir noch in Jahren hier und rennen Deinen Phantasien hinterher.

Hinweis: Will man Gesetze anwenden, müssen sie für das Argument auch (zu)treffen.

Nur mit Gesetzen winken ...

xXZukiXx  17.11.2023, 14:43
@GutenTag2003

Das Gesetz ist für kollegialbestrafungen🤣 du hast wohl das Gesetz nicht gelesen

xXZukiXx  17.11.2023, 14:50
@GutenTag2003

Geh du mal lieber zum Arzt. Anscheinend scheinen manche Vorgänge in deinem Gehirn nicht zu funktionieren. Kannst ja Meinung und Fakten nicht auseinander halten🤣

GutenTag2003  17.11.2023, 15:06
@xXZukiXx

😂😂😂 ... Deine Meinung kann nur richtig sein, nach Deinem Auftritt hier.

Du bist mein Held. Endlich mal jemand mit Verstand bei GF.

Kollektivstrafen sind nicht erlaubt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Natürlich darf sie das !

Das nennt man "Konsequenz", etwas das an Deiner Erziehung offenbar deutlich mangelt.