darf meine Lehrerin das oder geht sie zu weit?

8 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass wir hier nach §218 StGB eine vollendete sexuelle Belästigung im Raume stehen haben. Um auf §174 StGB Missbrauch von Schutzbefohlenen zu verweisen, möchte ich vorab das Missverständnis und den Verdacht auf eine weitere Straftat ausschließen.

Ich empfehle dir, dass du das Vorkommen mit deinen Eltern besprichst und ihr gemeinsam anschließend einen Termin mit der Schulleitung vereinbart. Eine weitere Möglichkeit ist das Gespräch mit der/dem Vertrauenslehrer/-in. Hierbei ist die Schweigepflicht allerdings aufgehoben und der jeweilige Lehrer würde sich ebenfalls wegen Strafvereitelung strafbar machen.

Bitte beachte, dass du deine Aussage so triffst, wie es wirklich vorgekommen ist. Solltest du Einzelheiten, die in der Situation gar nicht passiert sind, aussagen, kann das ernsthafte Konsequenzen für die Lehrpersonal (aber auch dich) haben. Des Weiteren verweise ich darauf, dass ich für die von mir getroffenen Angaben keine Gewährleistung übernehme, da Fernaussagen immer schwer zu treffen sind.

nein, zeig sie an, melde es beim rektor das sie dich begraabscht hat

Sei so fair und stelle Dir gleichzeitig die Frage, ob das Shirt wirklich schultauglich war und ob Du es nicht nur zur Provokation getragen hast. Denn eigentlich kann kein schultaugliches Shirt auf eine Weise verrutschen, die diese Reaktion Deiner Lehrerin rechtfertigen würde.

Ich finde das nicht gut was der Lehrer gemacht hat. War es wirklich ein Lehrer oder eine Lehrerin?

tatjana2013
Beitragsersteller

ne lehrerin

kelly5943  10.03.2016, 18:26
@tatjana2013

Okay, aber trotzdem finde ich das nicht gut!

Du solltest mit deinen Eltern oder wenigsten mit deiner Mutter darüber reden und dann einen Termin vereinbaren..

die hat dich nicht zu begrapschen, ohne deine Ausdrückliche Erlaubnis. Zeugen hast, das würde ich mal im Rektorat zur Sprache bringen.

Wer mich von hinten ungefragt anpackt kann sich eine Schelle einfangen.

tatjana2013
Beitragsersteller

okay aber niemand war zu den Zeitpunkt da nur ich und sie also blöd für mich

Srecht  06.03.2016, 18:32

@peterobm das mit der Schelle würde ich an dieser Stelle überdenken. Deutschland stellt genügend Möglichkeiten zur Verfügung, um Selbstjustiz zu vermeiden.

peterobm  06.03.2016, 18:34
@Srecht

wieso Selbstjustiz? ich erschrecke und es knallt, das nennt man Reflex