ist das nicht zu übertrieben gewesen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heutzutage unterliegen maenner beim sport dem generalverdacht auf jegliche form "sexualisierter gewalt". der lehrer hat eine unnoetige bemerkung gemacht, indem er unueberlegt gesagt hat, was ihm gerade in den kopf kam.

damit hat er quasi diesem generalverdacht in die haende gespielt und wird als konsequenz abgezogen vom sportunterricht.

vernuenftig ist das nicht, aber offenbar unvermeidlich. ich musste bereits ein "erweitertes polizeiliches fuehrungszeugnis" bei dem jugendzentrum vorlegen, bei dem ich taekwondo unterrichte. nicht, dass ich mir irgendwas zu schulden haette kommen lassen. aber wie gesagt, der generalverdacht steht. eine falsche bewegung und du bist als mann heutzutage dran.

Hallo zolonda, nach dem, was heute so alles diskutiert wird, muss ein Lehrer extrem vorsichtig sein. Er darf noch nicht mal den Anschein erwecken, dass er etwas Unkorrektes macht. Ich halte die Bemerkung auch für harmlos, aber der Lehrer wäre klüger gewesen, wenn er überhaupt nichts gesagt hätte.

Wenn es nun wirklich so harmlos war, dann ist mir nicht klar, weshalb es sich dann überall rumgesprochen hat.

Eure Direktorin wollte ihn vielleicht einfach nur aus der Schusslinie holen.

Dumm übrigens von deiner Freundin, dass sie kein vernünftiges Sportzeug hatte. Das war wohl die Ursache der ganzen Geschichte.

Es ist eine angemesse Reaktion^^ Warum sonst ziehen sich Mädchen und Jungen in getrennten Umkleiden um? Ob nun bei dem Handstand einfach nur der BH zu sehen war oder nicht es ist schon "intimer"-kurz es geht ums Prinzip. Wenn ihr Oberkörper frei ist und er sagt, dass du es lassen sollst erfreut er sich scheinbar daran, denn das Shirt hochzuziehen ist ja wohl nicht schlimm.. Bei uns werden Jungen und Mädchen komplett um Sportunterricht getrennt und die Mädchen haben auch eine Frau als Sportlehrerin

howelljenkins  03.01.2014, 01:55

der fehler lag letztlich bei der schuelerin, die zu dumm war, sich fuer einen handstand das t-shirt in die hose zu stecken. der lehrer hat eine bemerkung gemacht, die ihm gerade in den kopf kam. niemand ist zu schaden gekommen. man kann auch uebertreiben.

diese trennerei beim sport finde ich persoenlich laecherlich (also das mit den umkleiden ist okay ^^, aber der unterricht sollte zusammen stattfinden). es geht doch auch darum, dass man lernt, mit solchen situationen umzugehen. kein wunder, wenn junge frauen spaeter bei jeder dummen bemerkung auf der arbeit "belaestigung" schreien, wenn jungs und maenner fuer sie fremdkoerper sind.

Ich persönlich finde die Reaktion deiner Direktorin schon angemessen. Aber es kommt auch darauf an WIE der Lehrer es gesagt hat.

zolonda
Beitragsersteller

ich fands jetzt nicht so schlimm. er hat schon gegrinst aber "nett" nicht so dreckig.

find ich auch.aber wenn man es so sieht kann es auch sein dass er das will...