Wie frage ich meine Mutter nach dem 1 BH?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eins der normalsten Dinge der Welt, und das muss dir, schon gar nicht vor deiner Mutter, peinlich sein. Geh einfach zu ihr, und frag sie ob ihr beide mal zusammen einkaufen gehen könnt, da du auch einen BH haben willst und du etwas Beratung gebrauchen könntest. Es gibt auch sogenannte 'Bustiers', vielleicht sie die ja auch was für dich, habe ich, und soweit ich weiß auch viele meiner Freundinnen, getragen, um der (noch kleinen) Brust halt zu geben.

Ich weiß wirklich nicht, was heutzutage los ist. Ich bin selbst Mutter und bin mit meiner Tochter einfach mal einkaufen gegangen und hab sie was anprobieren lassen. Denn als Mutter sehe ich doch, ob meine Tochter langsam einen BH tragen könnte.

Umgedreht sollten Töchter auch ganz normal zu ihren Müttern gehen können und ihnen sagen, dass sie einen BH möchten.

JasmiineMagIhn  28.09.2015, 23:39

Bei mir ist es zB. So, meine Mutter und ich, wir reden nicht viel miteinander, ausser vlt über die Schule, ich brauche mit 14 auch einen bh, ich kann jedoch nicht einfach hingehen und sagen"Mama ich brauch nen Bh" .. Wie "Mache" ich das deiner meinung nach?

violatedsoul  29.09.2015, 07:11
@JasmiineMagIhn

Anfangen, mehr miteinander zu reden. Ich werde mal nie verstehen, warum Kinder ihre Eltern aus ihrem Leben ausschließen oder umgedreht kein Interesse am Leben der Kinder besteht.

Ich hab keinen anderen Rat. Ich als Mutter habe wie gesagt auch selbst Augen im Kopf und sehe an der Entwicklung meiner Töchter, ob sie BHs brauchen oder nicht. Und mittlerweile kauft sich meine 15jährige ihre BHs selbst. Wir haben im übrigen auch nur WG-Kontakt, aber das liegt nicht an mir.

Deine Mutter hat sowas sicher auch durchgemacht also frag doch einfach. Muss dir nicht peinlich sein :)

Wo ist das Problem ?

Keksepups2
Beitragsersteller

ALLE HABEN EJNEN NUR ICH NICHT.... Geh doch selber zu ihr  😂nur Spass

Flo57577  28.09.2015, 20:43
@Keksepups2

Trotzdem was ist jetzt an dem BH so schlimm ist doch nur ein BH was ist dein Problem was ist da peinlich ich kauf mir auch keine Kondome weil es mir peinlich ist ne dann schwängere ich meine Freundin nur weil es mir peinlich War Kondome zu kaufen.

Ich bin einfach mit meiner Mutter Shoppen gegangen und als wir bei den BH's waren fragte ich sie einfach ob wir welche für mich kaufen können :) muss dir vor deiner Mutter ja nicht peinlich sein da sie ja selber eine Frau ist :D