Darf meine Lehrerin das?
Ich hab am montag im russisch Unterricht ein Bild von der Tafel gemacht weil ich nicht fertig geworden bin und da war meine Russischlehrerin in der rechten Ecke.Sie hat sehr komisch geguckt ich hab das einem Freund gezeigt und das muss ein junge aus meiner Klasse gesehen haben jedenfalls hab ich das Foto direkt gelöscht. Ich hab gedacht das Thema ist erledigt Aber dann ist dieser junge es letzten gegangen. Ich war die letzten Tage krank hatte also kein russisch jetzt hatte ich Probe und war somit für russisch freigestellt jetzt kam ein mitschüler zu mir und hat mir erzählt das meine Russischlehrerin mir einen Tadel im Unterricht gegeben hat. Mit mir wurde über das Thema noch garnicht gesprochen. Darf die das es ist nicht mal klar ob das stimmt. ! Ich hab nächste Stunde mit meinem Klassenlehrer.
4 Antworten
kommt n Brief nach Hause den kannze in Müll werfen. Bzw. einen Teil davon müssen wahrscheinlich die Eltern unterschrieben zurücksenden. Mach demnächst wenn überhaupt heimlich ein Foto vom Tafelanschrieb. Je nachdem wie eure Hausordnung so ist. Wenn es generell verboten ist, dann nicht oder frag sie vorher um vielleicht eine Ausnahme zu machen, aus besagten Gründen. Und die Kommunikation ist auch sehr schlecht. Sie sollte das nicht mit einem Mitschüler besprechen, wie eine Art Tribunal, sondern direkt mit dir.
Ich kenne keine Lehrkraft, die etwas dürfen darf, die müssen und müssen dürfen, denn sonst kommen doch sorfort die lieben Eltern und hauen auf den Tisch.
Und wer will schon Lärm in der Schule haben.
Du hast den russischen Text von der Tafel abfotografiert weil der Unterricht zu ende war und du den Text noch nicht abgeschrieben hattest ?
Und die Lehrerin stand in der Klasse in der rechten Ecke. Wieso musste sie in der Ecke stehen ? Oder war sie mit auf dem Foto drauf und war rechts zu sehen ?
Warum hast du das Foto nicht bearbeitet ? Du hättest die Lehrerin doch vom Foto abschneiden können, wieso hast du das Foto direkt gelöscht ? Du brauchtest den Text doch, weil du nicht fertig geworden warst.
Und wofür hast du einen Tadel bekommen ? Was hast du denn verbrochen ?
Du weißt aber nicht ob das stimmt, das du einen Tadel bekommen hast ?
Und was bedeutet der Satz: Aber dann ist dieser junge es letzten gegangen.
Was meinst du damit ?
Meine Frage war, warum du das Foto nicht bearbeitet hast. Natürlich wollte die Lehrerin nicht von dir fotografiert werden. Wieso hast du sie nicht vom Foto entfernt ? Wieso hast du überhaupt ein Smartphone im Unterricht benutzt ? Warum bittest du nicht einen Freund dir den Text von der Tafel zum Abschreiben zu geben, wenn du nicht fertig geworden bist ?
Die Lehrerin war sauer, weil du sie einfach fotografiert hast. Das ist nicht erlaubt. Da sieht sie keinen Grund mit dir darüber zu sprechen. Aber für sie ist es ein Grund, dich für dieses Fehlverhalten zu tadeln. Ich möchte auch nicht einfach fotografiert werden ohne vorher gefragt zu werden.
Desshalb hab ich das Bild ja auch gelöscht
Und da ich in meiner Russischklasse nicht besonders beliebt bin und die Freundin von der ich das abschreiben würde nicht da war musste ich ein Foto machen
Außerdem ist es normalerweise erlaubt Bilder von der Tafel zu machen sie ist neu an der Schule und weiß das offensichtlich noch nicht
Ich finde das kleinlich.
Allerdings hättest du einfach fragen sollen, bevor du das Foto gemacht hast. Ich habe das meinen Schülern immer erlaubt. Vor allem haben sie immer das Tafelbild für Schüler, die krank waren, fotografiert.
Das dürfen wir auch bei unseren Lehrern außer bei ihr und das wusste ich nicht generell verteilt sie durchgängig Tadel letzte Stunde hat sich ein junge verschluckt und hat zu laut gehustet und er hat jetzt einen tadel
verschluckt heißt wohl während des Unterrichts gegessen ...
Weil der Junge gehustet hat , bekam er einen Tadel.
Glaubst du das wirklich ? 🙈
Und wenn die Lehrerin im Unterricht mal hustet , was bekommt sie dann ?
Er ist petzen gegangen das sie auf dem Bild ist und jetzt hab ich einen Tadel bekommen ohne das mit mir drüber gesprochen wurde