darf meine chefin meine buchungsbestätigung sehen?

3 Antworten

Warum machst Du einen solchen Unfug wie ein FSJ und lässt Dich ausnutzen?

Und nein, Du musst natürlich ein Zeugnis des FSJ nirgends vorzeigen, Du musst nicht einmal angeben, dass Du ein solches geleistet (oder abgebrochen) hast.

Nein musst du nicht zeigen und solltest du auch nicht. Geht deine Chefin nichts an.

Du darfst während du krank geschrieben bist fahren wohin du willst solange es deine Genesung nicht beeinträchtigt. Du bist deinem AG keinerlei Rechenschaft schuldig.

Das Verhalten deiner Chefin ist Übergriffig.

Ich rate dir in eine Gewerkschaft einzutreten. Die unterstützen dich gegen solche Konsorten. Verdi bin ich drin. Müsste auch für dich passen.

Wenn sie nachbohrt sag ihr direkt das du dieses Verhalten übergriffig findest und du dein Persönlichkeitsrecht verletzt siehst.

Du wirst nach dem FSJ ein Zeugnis bekommen, das wirst du späteren Arbeitgebern vorlegen müssen, bzw. die werden das sehen wollen.

Ich würde an deiner Stelle ganz ganz kleine Brötchen backen und um Entschuldigung bitten und die Einsicht verkünden, dass du Scheiße gebaut hast.

peace87  23.07.2024, 17:13

Man darf während der Krankschreibung fahren wohin man will. Kleine Brötchen sollte nur die Chefin hier backen. Sowas kann schnell eine Klage nach sich ziehen.

HoskevonBerg  23.07.2024, 17:17
@peace87

Man darf während einer Krankschreibung alles machen was der Genesung hilft, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Die Krankschreibung ist kein Blankoschein für einen Urlaub.

peace87  23.07.2024, 17:21
@HoskevonBerg

Sinnloser Kommentar.

Fakt ist: Verreisen während der Krankschreibung ist nicht verboten. Man muss während den 6 Wochen weder AG, noch Krankenkasse, noch sonst wem bescheid geben oder um Erlaubnis fragen.

Liegt was psychisches vor wie beispielsweise eine Depression kann die Reise sogar förderlich für die Genesung sein.

Was dem AG jedoch nichts angeht. Der darf nicht wissen wegen was jemand krank geschrieben ist und hat ihn auch nicht zu interessieren wo jemand während dessen hinfährt.

HoskevonBerg  23.07.2024, 17:29
@peace87

Du interpretierst, der FS hat nicht geschrieben was für eine Krankheit er hatte.

Ich habe nicht geschrieben das man nicht während der Krankschreibung verreisen darf, ich habe geschrieben man darf alles machen was zur Genesung verhilft.

Der Patient sollte dann aber auch eine Genehmigung von seinen Arzt haben, sonst kann es Probleme geben.

"Zunächst gilt, dass Arbeitnehmer bei Krankschreibung nichts unternehmen sollen, was die Heilung verzögert. Bestätigt der Arzt, dass ein Urlaub trotz Krankschreibung medizinisch vertretbar oder gar sinnvoll ist, kann auch der Arbeitgeber den Urlaub nicht verbieten oder das Arbeitsverhältnis kündigen."