Darf mein Vater mir weh tun?

6 Antworten

Heyy also ich hatte ungefähr das selbe aber mit meiner Mutter. Also ich weiss wie du dich fühlst. Wenn ich du wäre, würde ich mal mit deinem Vater darüber reden, aber versuch ruhig zu bleiben und wenn er dich dann zum Beispiel anschreit versuchst du trotzdem ruhig zu bleiben. Versuch ihm zu erklären wie du dich fühlst. Wenn das nichts bringt würde ich mal mit deiner Mutter darüber reden wenn er mal nicht dabei ist. Alles wird gut <3

annaphxl
Beitragsersteller

Er nimmt mich leider nicht ernst und ist fest Davon überzeugt dass er recht hat..Aber ich kann ja mal meine Mutter ansprechen. Vielen dank! <33

Erwachsene, die Kinder schlagen, sind fest überzeugt, dass in der Welt derjenige Recht hat, der mehr Macht hat.

Und wer von Euch hat die?

Diskutieren wird dich niemals weiter bringen. Du musst gegen den Vater eine Macht von aussen in Stellung bringen, die grösser als seine ist. Polizei, Richter und Jugendamt sind solche Mächte.

Ich muss es nicht mal ganz lesen, die Antwort ist sofort klar:

NEIN!

Er darf dir niemals wehtun, unter keinen Umständen. Wende dich bitte an das Jugendamt oder die Polizei.

LilTp  24.05.2021, 17:04

Und so die Familie zerstören? Ich habe genau dasselbe erlebt und bin froh das ich es nicht gemacht habe, mein vater hat sich geändert (bin im selben Alter wie sie) und ich selber habe es einfach ausgehalten. Natürlich ist es falsch, aber wie es aussieht ist er sonst ganz lieb zu ihr also sehe ich keinen Grund das grundlos zu zerstören

TsukiWriter  24.05.2021, 17:07
@LilTp

Nicht du zerstörst damit die Familie. Das macht der Vater.

Sich selber die Schuld dafür zu geben, ist eine Kompensation bzw. eine Verschiebung der Wahrnehmung. Nicht man selber hat das getan. Man reagiert nur auf das, was einem angetan wird.

LilTp  24.05.2021, 17:12
@TsukiWriter

Ich selbst habe genau das was sie erlebt erfahren sogar um einiges schlimmer und im Nachhinein kann ich das denke ich besser als jemand außenstehendes nachvollziehen natürlich hat er die schuld indem er seine hand gegen sie erhebt, aber wie sehr sie das belastet kann nur sie entscheiden und ich selber kann aus Erfahrung sagen das sie es wahrscheinlich bereut falls sie aus diesem Grund ihre Familie trennt

TsukiWriter  24.05.2021, 18:03
@LilTp

Und warum gehst du davon aus, dass ich nicht schlimme Dinge in der Familie erlebt habe?

Ich kann nur sagen, es alles so zu lassen, wie es war, hat mir sehr geschadet.

Vielleicht wäre familienhilfe etwas für euch? Dein Verhältnis zu deinem Vater nennt man "ambivalent"

In Deutschland darf er es nicht.