Darf mein Sportlehrer mich zum duschen zwingen?

12 Antworten

aber ich und ein paar freunde wollen das nicht es gibt nur gemeinschaftsduschen.

Wenn das euer einziger Grund ist, dann ist euer Verhalten einfach nur kindisch.

Ich denke nicht das er das darf. Ihr könnt ja auch einfach zu Hause duschen, ich weiß echt nicht wo sein Problem liegt. Wenn das so weitergeht redet am besten mal mit dem Schulleiter. Viel Glück dabei :)

Hallo, Das ist ja ne krasse Sache was euer Lehrer da abzieht ! Bei uns im Sportunterricht hat es zwar auch geheißen man sollte danach Duschen aber wir haben das auch nie gemacht. Bei uns gab es da keine Probleme. Aber jetzt mal zu deinem Fall. Dein Sportlehrer überteibt da maßlos ! Das ist doch eure Sache ob ihr Duschen geht oder nicht . Er kann euch dazu nicht zwingen. Das mit dem Verweis würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen ! Redet doch einfach mal mit eurem Klassellehrer drüber das betrifft ja auch nicht nur dich von daher würde ich das schon in der Klasse ansprechen. Wenn alle stricke reißen würde ich sogar den Rektor informieren weil das geht so echt net ! LG Sophie

PatrickLassan  15.10.2014, 13:52
Bei uns im Sportunterricht hat es zwar auch geheißen man sollte danach Duschen aber wir haben das auch nie gemacht

Danke für diesen Beitrag zum Thema 'Körperhygiene und wie man sie vermeidet'.

ZickeSophie  15.10.2014, 13:55
@PatrickLassan

Ob man nach dem Sport Duschen geht oder nicht ist doch jedem Selbst überlassen oder ? Bei unserem Sport hat man teilweise nicht mal geschwitzt weil unsere Lehrerin einfach unfähig dazu war, außerdem was mich betrifft ich gehe nach dem Sport immer duschen aber in der Schule hatten wir eh immer 0 Zeit dazu und außerdem war es in der letzten Stunde von daher habe ich immer zuhause geduscht !

wenn ihr die ersten 2 stunden Sport habt wäre das duschen angebracht !!!!

Eigentlich darf der lehrer euch nicht zwingen das ist vorschrift wenn aber das duschen in der Hausordnung steht müsst ihr diese befolgen dass mit der zweiten unterhose is eig. Auch keine schlechte Idee. Wenn der Lehrer euch schon droht ind euch gtundlos anschreit dann solltet ihr auf jeden Fall mit den eltern oder der schulleitung reden. Viel Glück ☺

Kuestenflieger  15.10.2014, 16:22

Der soll sich lieber duschen , statt hier mit dir gegen das Personal zu wettern .