Darf ein Sportlehrer das?

14 Antworten

Nein,  Sportlehrer dürfen das nicht! Das ist Intim und das dürfen höchstens Sportlehrerinnen. Es gibt viele Beispiele, wo es genauso ist wie z. B.: Wenn es eine Kontrolle wegen Zechen ist.

Wenn das stimmt, solltest du es deinen Eltern sagen. Es muss beim nächsten Elternabend angesprochen werden. Ich kann mir sowas gut vorstellen. Kein normaler Mensch duscht in Bikini und sowas ist absolut nicht normal. Der Lehrer darf da nicht reinkommen. Aber die Eltern haben meistens die Telefonnummern anderer Eltern aus der Klasse. Die anderen Eltern sollen ihre Töchter einfach mal fragen. Und wenn sich das bestätigt, hat er Ärger zu bekommen. Klar, könnten die sagen, dass ihrgegen ihn intregiert
t, aber dann solltet ihr sagen, dass solche Unterstellungen einfach ungerecht sind und man euch hängen lässt.

"Die Schulleitung macht nichts...."

Wäre an deiner Geschichte etwas dran und der Lehrer würde euch wirklich beim Duschen zuschauen würde die Schulleitung was machen.

Wer weiß wie die Geschichte wirklich war, denn sollte sie stimmen hätte der Lehrer für ein paar Teenager seinen Job riskiert genau so wie die Schulleitung die daraufhin nichts unternimmt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lehrer UND die Schulleitung so dumm wären wie du es darstellt.

SOLLTE das wirklich stimmen musst du mit deinen Eltern darüber sprechen und zur Polizei gehen.

Verstehe meine Antwort bitte nicht falsch aber ich sage dir nur ganz erlich meine Sichtweise.

LG & Alles Gute!

Monstrus87  03.12.2016, 14:17

Ersteinmal würde er dafür eh nicht entlassen werden. Er hat ja keine begrapscht. Ich finde, dass du sie hier ja schon bald der Lüge bezichtigst. Sie hat aber nicht gefragt, was sie jetzt machen soll

, sondern ob er das darf. Ich weiß aus meiner Schulzeit, dass Lehrer teilweise auch ohne Rücksicht auf Verluste zusammenhalten. Sogar was das Thema sexuelle Belästigung angeht. Aber meistens will es halt niemand glauben und somit wird auch nichts gemacht. Die Mädels werden es nicht nachweisen können und man unterstellt denen dann, dass sie intregieren. Und es bleibt dabei, dass man Schülern eh nicht glaubt. Das kann so auch nicht richtig sein. Wir hatten damals einen solchen Fall. Am Ende wurde der betreffende Lehrer versetzt. Er wurde dann in einer ganz anderen Stadt Schulleiter. So macht man halt in Deutschland Karriere.^^ Wieso er am Ende genau ging, weiß ich nicht. Aber Generationen von Schülerinnen haben sich beschwert. Da es sich aber um eine Schule für Blinde und Sehbehinderte handelte, konnte das nie jemand bezeugen. Da wurde einigen Mädels auch gesagt, dass es auch sowas wie üble Nachrede gibt usw. Aber wenn sich so viele Schülerinnen unabhängig voneinander beschweren, stimmt da doch irgendetwas nicht.

Meiner Meinung nach darf er das nicht. Das ist ein Eingriff in Eure Privat- und Intimspähre. Wäre es eine Frau, dann könnte man darüber streiten, aber als Mann hat er in der Damenumkleide nichts zu suchen.

Ich würde bei der Schulleitung richtig Druck machen und das nicht auf sich beruhen lassen. Meiner Meinung nach, ist es auch Eure eigene Entscheidung, ob Ihr danach duschen geht oder nicht und in dem Wissen, dass er jederzeit in die Dusche kommen könnte, wäre für mich noch mehr Grund, es nicht zu tun.

DAS DARF DER NICHT!!!1!!ELF!!!

Melde ihn bei der Schulleitung *und* bei der Polizei! Der kann gerne etwas früher in Rente! Wenn er kontrollieren will, ob alle duschen, kann er, ohne die Tür zu öffnen, fragen!

PS: P***os kann er im Internet schauen, dafür braucht er kein Lehrer sein!