Darf mein Nymphensittich das essen?

4 Antworten

Hey,

Das kannst du gerne soweit alles geben. Nur bei dem Zwieback lieber nicht da darin Milch enthalten ist.

Aber die anderen 3 Produkte sehen gut aus.

Bedenke nur sein Gewicht dann täglich auf einer Küchenwaage zu kontrollieren. Zu dick soll er ja auch nicht werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Tierhalterin42
Beitragsersteller

beim Zwieback steht KANN Spuren von Milch enthalten, oder ist das schon schlimm?

das ist zum einen alles viel zu stark verarbeitet und denaturiert.

ausserdem sind vögel rohköstler.

drittens ist es zu weich.

sittichvögel haben schnäbel, die benutzt werden müssen, weil die vögel sonst krank werden.

du bist gerade dabei, den eingeknasteten vogel, der gar nicht deiner ist, umzubringen.

nochmal

ES IST NICHT DEIN VOGEL.

FUNDUNTERSCHLAGUNG IST STRAFBAR.

und es gibt möglichkeiten für die polizei, über deinen account an deine daten zu kommen.

HonigWoelkchen  18.07.2024, 22:00

Die Fütterung von gewissen Gebäck wie zum Beispiel Babyzwieback ohne Salz und Zuckerzusätze sind sehr gut um einem schwachen, kranken oder abgemagerten Vogel zu helfen. Ich kenne mehrere Nymphensittichhalter mit jahrelanger Erfahrung die sowas immer mal für Notfälle da haben.

Damit kann man die Vögel schnell aufpäppeln und zurück auf ihr Idealgewicht bringen.

LG

MaggyT  18.07.2024, 19:11

Hast du denn eine bessere Idee? Helfe lieber, als so fies zu sein..

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@MaggyT

Zumal ich schon am selben Tag gesagt habe, dass ich das Tier melden werde und es einfach noch nicht wusste zum Zeitpunkt meiner ersten Frage über den Vogel.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Okay entspann dich wieder! Willst du mir jetzt mit ner Anzeige drohen oder was?!?! Sehr erwachsen und Vorurteilend meiner Meinung nach…

  1. Ich habe beim Tierheim angerufen und den Vogel gemeldet und die haben sogar gesagt dass es gar nicht Fundunterschlagung ist solange ich nach dem Besitzer suche!
  2. Mir ist bewusst, dass der Vogel seine Körner ect. braucht… Bekommt er auch! Ist 24/7 da… aber frisst er eben nicht… und kurzzeitig scheint das okay zu sein. Und sein Schnabel wird von ein paar Tagen Gebäck jetzt nicht 10 cm wachsen… lese halt was ich schreibe… dann hätten sich alle aussagen schon geklärt…
  3. Ich weiß dass er nicht meiner ist und wir suchen nach dem Besitzer, aber es meldet sich keiner. Soll ich jetzt den Besitzer her zaubern oder was 🤷‍♀️
  4. Ich bringe den Vogel nicht um! Ganz im Gegenteil: ich bin gerade dran ihn 100% durchzuchecken! Kotprobe, Tierarzt, alles.
Nymphi08  18.07.2024, 19:05
@Tierhalterin42

Machst du wirklich gut, ehrlich, ich mag es, wenn Menschen sich sorgen um Vögel machen, die vlt garnicht ihnen gehört, damit meine ich TA etc. Nicht jeder würde Geld für einen fremden Vogel ausgeben!

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Nymphi08

Mir ist halt die Gesundheit von „meinen“ Tieren sehr wichtig. Auch wenn es pony anders sieht, aber ich glaube sie hatte schon immer was gegen mich (gab damals schon so Situationen). Ich zahle auch teilweise selber, weil meine Eltern bei bestimmten Sachen nicht einsehen wollen, dass das jetzt wichtig ist.

Dann ernährst du deine Vögel im Prinzip ausschließlich mit Mehl/Brot was sehr ungesund ist, probier es Mal mit verschiedenen Körnersorten, Gemüse, etwas Obst, Zweige aus dem Wald, zB Haselnuss...

pony  18.07.2024, 18:43

es ist ein fundtier, das unterschlagen wurde.

das arme tier lebt in einzelhaft.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Funktioniert gar nichts leider. Er wird selbstverständlich weiterhin sein körnerfutter haben, aber er soll auch freiwillig essen und vor allem wieder etwas aufbauen.

Nein. Er darf Vogelfutter und Obst. Sonst nichts.

pony  18.07.2024, 18:42

es ist nicht ihr vogel. sie hat ihn vor ein paar tagen gefunden und einfach behalten.

er lebt in einzelhaft.

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@pony

Schreib halt jeden diesen Quatsch ohne vorher genau zu lesen 🤷‍♀️

Nochmal:

  1. Ich hab das offizielle okay vom Tierheim ihn zu behalten, solange sich in den ersten 6 Monaten niemand meldet
  2. Wir sind gerade dran eine Henne zu finden!
Tierhalterin42
Beitragsersteller

HonigWoelkchen hat gesagt, dass Zwieback geht ohne Salzzusatz. Und Getreide dürfen die ja glaube ich fressen.

Das Problem ist, dass er so wenig frisst dass er abbaut und da ist sowas allemal besser als Brot.