Darf mein Nachbar mein Paket einfach an einen anderen weitergeben?

Ich möchte nochmal betonen, dass ich das nur aus Interesse frage. :) Ich bin der Nachbarin dankbar und nehme es ihr nicht allzu übel, da ich weiß, dass sie schlecht hört und somit die Klingel gerne verpasst. Das sie das Paket an jemanden weitergeben hat, mit dem ich nicht so dicke bin, kann sie ja nicht wissen.

Die Frage gilt eher im Allgemeinen. :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht. Im Grunde ist man immer der Depp, wenn man für jemand anderes die Pakete annimmt, denn man verhindert ein "Annahme verweigert" weil z. B. ein äußerer Schaden erkennbar ist.

Aber unter guten Nachbarn hofft man eben, dass immer alles glatt läuft.

Deine Nachbarin wird wohl verreist sein und wollte dir so den Erhalt ermöglichen.

Nein, aber wahrscheinlich ist sie nicht da, wenn du dein Paket abholen willst.

Deswegen hat sie es weitergereicht.

In einer guten Nachbarschaft funktioniert so etwas ohne Probleme. 🙂

Solltest du entgegen deinen Beteuerungen, es ginge dir nur ums Prinzip, Frau H. hinhängen wollen, wärst du für mich der allerletzte A...h! 🤮

BeetRoot
Beitragsersteller

Genau deswegen habe ich den "Nur aus Interesse" Part so stark betont :D Die Frau H. ist eine super liebe, der würde ich nichts Böses wollen. Danke auf jeden Fall für den Einblick, an das Verreisen o.ä. hatte ich zuerst nicht gedacht.

nein, denn Frau H hat sich mit der Annahme des Paketes vertraglich verpflichtet, das Paket DIR! auszuhändigen.

lg, Anna