Darf mein “Mann” mich von der Wohnung schmeißen wenn wir beide im Mietvertrag unterschrieben haben?

5 Antworten

Ihr steht beide im Mietvertrag, also kann er dich nicht rausschmeißen. Wenn er nicht zahlt musst du schließlich auch für die Miete aufkommen, genauso könnt ihr beide nur zusammen die Wohnung kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Du hast das Recht als im Mietvertrag als Mieter benannte Person die Wohnung jederzeit zu betreten und dort auch zu wohnen. Notfalls mit Unterstützung von Rechtsorganen.

Ihr habt beide unterschrieben, also kann er dich überhaupt nicht rauswerfen.

Du wirst in der Wohnung bleiben dürfen, da du dich ja wohl um das Kind kümmerst.

Er soll sich lieber mal überlegen, wie viel er bezahlen müsste, wenn er jemanden zum Kochen,waschen, putzen bezahlen müsste.

Geh direkt zum Jugendamt. Das ist am ehesten die Stelle die hilft.