Darf mein Lehrer über meine Kleidung entscheiden?

Yurome2  12.09.2021, 11:52

Wie hat man sich damals angezogen?

DerMensch967
Beitragsersteller

Die Mädchen trugen Röcke und Jungen lange Hose min Hosenträgern und meist ein Weißes Hemd

5 Antworten

Ich würde das als eine freiwillige Sache verstehen. Wer hat bitte solche Klamotten? Er kann ja nicht einfach sagen, dass ihr euch solche Klamotten kaufen müsst. Und wer es nicht tragen möchte der muss es auch nicht tun. Komischer Lehrer.

DerMensch967
Beitragsersteller

Ja also wir sollen Mädchen im Knielangen Kleid und die Jungs in blauer Hose und blauem Hemd

Das könnte doch eine schöne Selbsterfahrung sein. Ein bisschen Vertrauen zur Lehrkraft und Bereitschaft zum Mitmachen gehört halt dazu.

Stell dir vor, du bist in einer Theatergruppe und alle empören sich nur darüber, dass sie bei der Aufführung Kostüme tragen sollen, und fragen dann, ob der Lehrer das überhaupt vorschreiben dürfe.

Solange du nicht nackt erscheinst darf er sich da nicht einmischen

Soweit ich weiß müsst ihr das nicht, es sei denn ihr habt eine Schuluniform. Dann sind die Dinge etwas komplizierter…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

ich denke nicht das er das verlangen kann

es gibt keine kleidervorschrift in der schule

er kann dir aber noten abziehen vonwegen keine mühe geben - was nicht gerade fair wäre