Darf mein Lehrer mir einen Eintrag für grinsen geben?

5 Antworten

Lustig, bei 30° vergessen Schüler, ihre Kappe abzunehmen.  Bei demenz- kranken Altenheimbewohnern kann ich das verstehen. Und wenn du draußen einen Sonnenhut aufgehabt hättest, hätte ich das auch verstanden. Aber in der Klasse scheint keine Sonne und wenn du dich als respektvoll bezeichnest, müsste das bei dir laut Knigge in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass man im Unterricht die Mütze abnimmt. Hätte nicht sein müssen. Der Klassenbucheintrag ist jetzt auch kein Weltuntergang.

Lehrer dürfen alles.
Aber ich kann dich beruhigen, in jeder Schule gibt es so einen Lehrer. Ich kenne das selber zu genüge und hab es immer mit Humor gesehen.

Wenn es wirklich nur so ein Grinsen war wie du es beschrieben hast, hat der Lehrer einfach überreagiert.
Von dir war es auch nicht respektlos, denn du hast dich entschuldigt und DAS trauen oder machen die wenigsten.

Ein Lehrer ist auch nur ein Mensch! Das musst Du bedenken. Wenn bei Euch schon 30 Grad herrschen, dann muss keiner frech werden und grinsen - siehst Du das anders? Hab Dich doch einfach im Griff! Ich vergleich das mal mit der Arbeitsstelle: Wenn dem Chef in DEM Moment Deine Nase nicht passt, dann bist Du den Job los! Das ist knallhart! Da ist Dein Lehrer dann eher noch -nett-! Wenn Du also Deinen Job nicht riskieren willst, dann hast Du Dich einfach im Griff. So einfach.

kvvcprr
Beitragsersteller

Sag mal gehts noch? Ich hab doch geschrieben, dass ich mich eben NICHT respektlos verhalten habe? Ausserdem habe ich mich entschuldigt wo ist das denn bitte frech? Für den Fehler, den ich begangen habe, habe ich mich entschuldigt also was für "Hab Dich doch einfach im Griff!"? Ich weiß sehr wohl wie ich mich zu verhalten habe und was ich falsch gemacht habe und was nicht und ein verlegenes Grinsen ist definitiv nichts falsches.

AriZona04  29.06.2017, 22:01
@kvvcprr

Dein Lehrer war genervt. Für ihn kam das Grinsen einfach anders rüber ;-) Da kann ich nichts für. DU hast da eben was falsch gemacht. Du bist leider vom Lehrer - später vom Arbeitgeber - abhängig. Die sehen das dann anders als Du! Gewöhn Dich dran.

kvvcprr
Beitragsersteller
@AriZona04

Eben nicht, ich bin der Meinung, dass ich in diesem Moment nichts falsch gemacht habe. Ich hab ihm ja nichtmal in die Augen geschaut, sodass er von seiner Position aus nicht in der Lage sein dürfte (letzte Reihe) zu erkennen ob das jetzt respektlos war oder nicht. Dennoch ist das nicht die Antwort auf meine eigentliche Frage ob ich denn jetzt für sowas so übertrieben bestraft werden darf oder nicht.

AriZona04  29.06.2017, 22:08
@kvvcprr

Deine Frage habe ich längst beantwortet als ich schrieb: Ein Arbeitgeber würde Dich entlassen, wenn ihm das nicht passt, was Du von Dir gibst ;-)

kvvcprr
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich bin aber kein Arbeitnehmer. Ich bin ein Schüler und der Mathelehrer ist nicht mein Arbeitgeber. Er ist ein Mensch, ja klar, aber ich bin auch einer. Oder sind Schüler etwa eine Unterrasse?

AriZona04  29.06.2017, 22:13
@kvvcprr

WILST Du Dich mit mir streiten? Auf diese Weise kommst Du nie vorwärts!

kvvcprr
Beitragsersteller
@AriZona04

Mit deinen Antworten komm ich so oder so nicht weiter, außerdem streite ich nicht sondern rechtfertige mich. Ist ja eigentlich normal, dass man in einer Diskussion zu den Vorwürfen die man bekommt Stellung nimmt, oder?

AriZona04  29.06.2017, 22:18
@kvvcprr

Geh mal in Dich und lies meine Antworten noch mal durch. Das Problem bist leider eindeutig DU. Genau SO hat Dein Lehrer das auch gesehen. Da kannst Du argumentieren so viel Du willst. Dein Lehrer sitzt am längeren Hebel. Gerechtigkeit gibt es eh nicht und Dein Lehrer weiß, was er darf und was nicht. Steck einfach zurück.

kvvcprr
Beitragsersteller
@AriZona04

Nein einfach nein, sowas lass ich mir nicht gefallen und wenn es sein muss werde ich mich bei Vertrauenslehrern und bei der Schulleitung beschweren. Und nein, das Problem bin ganz sicher nicht ich. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich meine Fehler die ich begangen habe eingesehen habe und mich entschuldigt habe. Außerdem war der Lehrer nicht der einzige im Raum und alle Mitschüler haben seine Reaktion nicht nachvollziehen können. Und nur weil er am längeren Hebel sitzt, heißt das noch LANGE nicht, dass er alles darf und, dass ich ungerecht behandelt werden darf.

AriZona04  29.06.2017, 22:25
@kvvcprr

Entschuldige, aber Du wirkst unheimlich kindisch! Du WILLST Recht haben! Um jeden Preis! Schön, dass Du kämpfen kannst. Sieh ein, wenn Du verloren hast!

kvvcprr
Beitragsersteller
@AriZona04

Schon lange nicht mehr so einen Sturen Menschen erlebt. Wurdest du noch nie in deinem Leben ungerecht behandelt? Ist es dir egal, wenn dir unrecht getan wird? Oder mal angenommen du hast Kinder und diese werden so behandelt, ist dir das auch egal? Vielleicht kommt das kindisch rüber aber besser so, als herzlos und kalt, wie du.

AriZona04  29.06.2017, 22:34
@kvvcprr

Sprich mit Deinen Eltern darüber und geht zu dritt zum Lehrer und zum Direx! Und dann berichte mir ;-)

kvvcprr
Beitragsersteller
@AriZona04

Tatsächlich habe ich mit meiner Mom darüber gesprochen und wir werden uns auch mit der Schulleitung unterhalten. Sie ist selber der Meinung das ein roter Eintrag unberechtigt war und, dass eine andere Strafe angemessener wäre. Whatever ich meld mich die Tage nochmal.

Und sorry wegen meiner "arroganz" aber ich lass mir einfach nicht alles gefallen, ich bin nunmal so :D

AriZona04  29.06.2017, 22:49
@kvvcprr

Sei einfach nur vorsichtig, dass Du nicht Grenzen übertrittst, was Dir langfristig schaden könnte ;-) Ich glaube, auf DIESE Weise - aber das sagte ich schon! Man wird Dich ewig in schlechter Erinnerung behalten! Ich nicht! Aber andere!

Demelebaejer  30.06.2017, 11:45
@kvvcprr

Da lache ich mal eben kurz darüber: Du willst dich bei der Schulleitung beschweren und musst bei der Beschwerde angeben, dass alle "keinen Bock hatten" auf Mathe bei 30°? Dümmer geht's ja wohl nicht mehr. Wenn Du später mal am Arbeiten bist, kannst Du bei 30 ° Deinem Arbeitgeber auch nicht sagen: "keinen Bock bei 30°!" Da muss ich AriZona04 absolut recht geben.

Demelebaejer  30.06.2017, 11:48
@kvvcprr

Ich sehe keine Sturheit bei ariZona04, sondern bei dir: Ihr macht Arbeitsverweigerung, weil "keinen Bock", und Du beschwerst Dich über die Reaktion des Lehrers. Absolut unerfindlich für mich. Du hast gar kein Unrechtsbewusstsein!

paulklaus  30.06.2017, 14:31
@Demelebaejer

Herzallerliebster Fragender (nick zu kompliziert) !

Du batest um (eine) Antwort(en) und hast sie erhalten. PUNKT !

Ich verstehe deinen anfänglichen Ärger, aber nu' is' auch gut !

Ich weiß nicht, in welcher Jahrgangsstufe du bist, aber du solltest schon die (Lebens-)Erfahrung gemacht haben, dass "Gerechtigkeit" und "Schule" zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Vielleicht tröstet dich das Faktum, dass es Schüler mit gravierenden Problemen gibt, die über deinen storm in a teacup / "much ado about nothing" nur mitleidig schmunzeln können...

pk

Ohhh du Armer!

Du darfst "vergessen" dein Cap abzuziehen und darfst "doof griensen" aber der Lehrer darf dich nicht für dein respektloses Verhalten bestrafen?

Und woher willst du denn wissen, dass dein Verhalten nicht respektlos war? Du solltest unbedingt lernen, dass du dich auch bei 30° zu benehmen hast.

Also ja, dein Lehrer darf dich für Fehlerferhalten bestrafen. War zwar nicht dabei, aber so wie du hier schreibst war dein Verhalten alles andere als angemessen.

kvvcprr
Beitragsersteller

Bitte was? Die Anführungszeichen bei vergessen kannst du ruhig weglassen. Ich hab die wirklich vergessen, passiert ja mal, das war ja auch nicht dem sein Problem. Außerdem bin ich in der Lage mein Verhalten je nach Situation einzuschätzen und ich weiß, dass das kein Fehlverhalten meinerseits war.

Die Menschen hier sind so stur und anscheinend ist keiner in der Lage meine Situation zu verstehen.

MissMaple42  30.06.2017, 06:48
@kvvcprr

Scheinbar bist du nicht in der Lage dein Verhalten richtig einzuschätzen. Du bist auch nicht in der Lage Situation des Lehrers  zu verstehen.

Aufgrund der Art und Weise wie du hier auf Antworten reagierst bist du stur!!!

paulklaus  30.06.2017, 14:53
@MissMaple42

Ein User schrieb, du habest kein Unrechtsbewusstsein.

Dem kann ich nach diesem Zitat deinerseits nur heftigst zustimmen:

Die Menschen hier sind so stur und anscheinend ist keiner in der Lage meine Situation zu verstehen.

pk