Darf mein Handyvertrag automatisch verlängert werden?

2 Antworten

Der wird wahrscheinlich automatisch verlaengert, kann dann aber jederzeit mit einmonatiger Kundigungsfrist gekuendigt werden.

diesuessemausii
Beitragsersteller

heißt das ich kann jeden Monat kündigen?

DerCaveman  31.07.2024, 01:45
@diesuessemausii

Nach Ablauf der Erstlaufzeit von maximal 24 Monaten kannst du jederzeit mit einmonatiger Frist kuendigen. Allerdings nur, wenn sich der Vertrag automatisch verlaengert hat und nicht auch wenn du an der Verlaengerung mitgewirkt hast (neuer Tarif, neues Handy u.s.w.).

diesuessemausii
Beitragsersteller
@DerCaveman

oke verstehe hab aber mit bekommen von verwandten das die Automatische verlängerung nicht mehr möglich sei

DerCaveman  31.07.2024, 01:50
@diesuessemausii

Sie ist nach wie vor moeglich. Dafuer gibt es jetzt eben die einmonatige Kuendigungsfrist nach einer automatischen Verlaengerung.

Wenn du nicht selber kündigst., verlängert sich der Vertrag immer jeden Monat für ein Monat.