Darf mein hamster dies &'nd Das?

6 Antworten

Darf Speedy das Taschentuch annagen?

Nein, das würde ich nicht machen. Das Aloe Vera in den Taschentüchern ist oft gekreuzt mit chemischen Zusatzstoffen wie Parfum und so. Ich glaub nicht, dass das deinem Hamster guttut. Vielleicht solltest du auch nochmal mit deinem Tierarzt sprechen.

SpeedymeinBby
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. :) Ich war krz davor es meinem hamster zu geben, Aber das tuhe ich nich. :-) Mein Tierarzt hat bis zum 2.8 Urlaub. ;) Deswegen war ich mir nich so Sicher, Danke nochmal. :)

Schwarz? Dann kann es kein (reinartiger) Dsungare sein. Dann ist es ein Campbell oder Hybrid. Denk daran, dass du damit einen diabetesgefährdeten Hamster hast und kein Obst verfüttern solltest.

Bitte keine Taschentücher, die sind meist zu reißfest. Nimm Toilettenpapier, weiß, unbedruckt, ohne Duftstoffe, ohne solche Aloe-Beschichtungen, nicht extra reißfest. Das reißt du in Fetzen und gibst es ins Gehege, er baut sich ein Nest daraus.
Was nimmst du denn derzeit als Nistmaterial? Solltest du Hamsterwatte nehmen, nimm sie weg, die ist nicht atmungsaktiv, kann Schimmelbildung im Nest begünstigen und hat schon so manchem Hamster Gliedmaßen abgeschnürt.

wäre es ohne zusätze ginge das. aber da es mit zusätzen ist würde ich es lassen. ich habe für meine rennmäuse immer eine box kosmetiktücher hier. die kosten nicht viel und eignen sich super zum nestbau

Nein.

Gib ihm unbedrucktes, unparfümiertes Toilettenpapier.

Und bitte nimm Dir keine YT-Videos als Beispiel, 99,9% weisen grobe Mängel auf was verhaltensgerechte Hamsterhaltung angeht oder zeigen gar völlig ungeeignete Haltung.

Schau lieber auf diebrain.de

Schöne Gehege siehst Du auf hamstergehege.blogspot.de/

Zuerstmal: www.diebrain.de

Taschentücher und auch Klopapier kannst du ihm geben, allerdings unpafürmiert und unbedruckt. Einfach das ganz normale :)

Am besten reißt du es in Stücke und gibst ihm das, er sammelt es auf, hat Beschäftigung und dann nimmt er es wahrscheinlich mit ins Nest.

LG