Darf mein englisch Lehrer meine deutsche Rechtschreibung bewerten?

10 Antworten

ja, leherer duerfen das. bei uebersetzungen vom englischen ins deutsche musst du auch korrektes deutsch schreiben.

Das sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas ungerecht aus, ist aber durchaus zulässig und meiner Meinung auch fair.

Auf einer Schule sollst du u. a. die deutsche Rechtschreibung lernen und - egal in welchem Fach - Lehrer können Fehler darauf geben.

Bei Fächern wie Mathematik, Biologie, etc. werden solche Fehler meist nicht gewertet, das liegt aber immer an der Kulanz des Lehrers.

LG Willibergi

Deponensvogel  19.04.2016, 22:16

Es ist aber bei einer Mathematikarbeit nicht meine Aufgabe, rechtzuschreiben. Dafür sind keine Punkte vorgesehen, also werden auch keine abgezogen.

Willibergi  19.04.2016, 22:21

"Dafür sind keine Punkte vorgesehen, also werden auch keine abgezogen."

Ob dafür Punkte vorgesehen sind, ist unerheblich.
Ein Rechtschreibfehler ist und bleibt ein Fehler - es liegt (wie so oft) im Ermessen des Lehrers.

Bei einer Mathematikarbeit Fehler aufgrund der Rechtschreibung zu geben, ist vielleicht moralisch nicht korrekt, aber zulässig.

LG Willibergi

Berwerten darf er sie allemal....allerdings kann/darf sie nur wenig an der Endpunktzahl ändern

Klar darf er, und ich find's auch voll okay. Ich meine, dadurch wirste jetzt kaum eine Note runterfallen, aber hey, wenn du's das nächste Mal besser machst: Gut für dich!

Du glaubst ernsthaft, dass ein Englisch-Lehrer kein Deutsch kann? Natürlich kann er das, und wahrscheinlich besser als du. Und selbstverständlich darf er dir jeden Fehler ankreiden, den du machst.